pts20190503014 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Badesaison am Neusiedler See gestartet

Mit viel Schwung und kräftigem Wind in Strandlage

Neusiedl am See (pts014/03.05.2019/09:00) In den vergangenen Tagen stellte sich zwar der von vielen und vor allem der Pflanzenwelt dringend benötigte und erhoffte Regen ein. Mit ihm auch etwas kühlere Temperaturen. Aber: Am Neusiedler See hatte davor schon der Sommer einen einigermaßen fulminanten Start hingelegt! Jetzt ist der Wasserspeicher im See erst einmal wieder aufgefüllt und das früheste Summer-Opening in Österreich kann starten: See- und Strandbäder am und um den See öffneten bereits ihre Pforten. Auch Badeseen, Freibäder und die Summer Island der St. Martins Therme haben schon geöffnet bzw. öffnen in den kommenden Tagen zum Wasserspaß 2019! Radverleihe, Radfähren, Seebäder, Eissalons und alles was für den Sommer sonst noch notwendig ist, haben schon länger geöffnet!

In Neusiedl am See etwa, wo noch bis 5. Mai der Surf-Worldcup über die Bühne geht, war selbst bei kühleren Temperaturen das Sommer-Feeling besonders ausgeprägt. Die gesamte Partiezone wurde von Jung und Alt regelrecht gestürmt. Gute Stimmung, perfekte Musik, fantastischer Sport und coole Drinks sorgten für echte Sunshine-Atmosphäre. Die Kite-Surfer, nutzten den guten Wind aus und brausten durch die Gischt. Kaum zu glauben: Viele Neusiedler See-Fans wagten sich schon Mitte April bei etwas unter 20 Grad Wassertemperatur schon ins kühle Nass!

Die Badesaison - nicht nur in den Seebädern - ist also hiermit eröffnet! Und mit der Neusiedler See Card sogar 365 Tage im Jahr - pannonische Vielfalt inklusive! Mit kostenlosen Eintritten in alle See- und Strandbäder - schon ab einer Nacht in einem Mitgliedsbetrieb!

Info: http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH