ptp20140303015 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Autoren bewerben sich für den Medienpreis Mittelstand

Journalistenwettbewerb auch im elften Jahr mit starker Resonanz

Essen/Berlin (ptp015/03.03.2014/12:45) Bis zum 31. Januar 2014 gingen 130 Journalistenbeiträge für den Medienpreis Mittelstand ein: 55 Artikel in der Kategorie "Print Überregional", 29 Beiträge in der Kategorie "Print Regional", 26 "TV-Ausstrahlungen" sowie 17 Veröffentlichungen in den Medien "Hörfunk/Online". 13 Autoren haben die Chance auf den Sonderpreis "Nachwuchs". Die Verleihung findet am 7. Mai 2014 in Berlin statt.

Der renommierte Journalistenpreis würdigt zum elften Mal herausragende Beiträge, die sich mit dem Thema mittelständische Wirtschaft beschäftigen. Am 7. Mai 2014 werden im Rahmen der Preisverleihung in Berlin die begehrten gläsernen Pokale und Preisgelder vergeben. Die Jury, bestehend aus hochkarätigen Wirtschafts- und Medienvertretern, wird alle 130 Bewerbungen in einem zweistufigen Verfahren sichten und die Gewinner im Rahmen der abschließenden Jurysitzung im ARD Hauptstadtstudio am 20. März 2014 ermitteln.

Den Vorsitz des Gremiums übernimmt traditionell Martin Küper, Redaktionsleiter Wirtschaft & Verbraucher vom rbb Fernsehen. Der Wettbewerb ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 EUR pro Kategorie dotiert. Ein Sonderpreis geht wie in jedem Jahr wieder an einen Nachwuchsjournalisten. Als eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands unterstützt die ETL-Gruppe den Medienpreis als Partner und freut sich auf spannende Beiträge. Träger des Wettbewerbes sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Pressekontakt: ETL-Gruppe, Susanne Münch, Steinstraße 41, 45128 Essen,
Telefon.: +49 201 2404-372, presse@etl.de, http://www.etl.de

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 700 Kanzleien und weltweit in über 30 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 550 Mio. EUR zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit etwa 6.600 Mitarbeiter - darunter mehr als 1.200 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater - über 140.000 Mandanten, überwiegend aus dem Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Durch die fachübergreifende Zusammenarbeit können die ETL-Kanzleien eine lückenlose Rundumbetreuung bieten: So wird die optimale Unterstützung der Mandanten bei allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen ihrer unternehmerischen Tätigkeit gewährleistet. Eigens entwickelte Branchenlösungen erfüllen die besonderen Anforderungen spezieller Interessengruppen und Wirtschaftszweige (Gesundheitswesen, Hotellerie und Gastronomie, Tankstellen, Senioren, Profisportler, Land- und Forstwirtschaft sowie Franchise-Systeme). Sie unterstreichen die Innovationskraft und das Marktverständnis des Unternehmens - so ist die ETL-Gruppe heute Marktführer im Tankstellensegment sowie im ambulanten Gesundheitswesen.

Aussender: ETL Gruppe
Ansprechpartner: Susanne Münch