pts20060731020 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Auszeichnung für RelyX Unicem von 3M ESPE

Topwertung der Zeitschrift "The Dental Advisor" für RelyX Unicem

Perchtoldsdorf (pts020/31.07.2006/12:40) Der selbstadhäsive universale Composite-Befestigungszement RelyX Unicem wurde von der Zeitschrift "The Dental Advisor" in einer klinischen 3-Jahres-Studie von 1.250 Restaurationen mit der Spitzennote 5+ ausgezeichnet. Aufgrund der geringen Raten von postoperativer Sensitivität, Haftungsverlust und Mikroleakage erhielt der Composite-Befestigungszement RelyX Unicem die hohe Gesamtwertung von 98 Prozent.

Durch den einfachen Zementierungsprozess ohne Vorbehandlung der präparierten Zahnoberfläche weisen 98,4% aller Patienten keine postoperativen Sensitivitäten auf. 96% aller Restaurationen sind während des gesamten Untersuchungszeitraums frei von Mikroleakage. Composite-Kronen wiesen dreimal häufiger Mikroleakage auf als Vollkeramikrestaurationen.

Die positiven Kommentare der teilnehmenden Beraterzahnärzte bezüglich sicherer Handhabung und geringer Sensitivitäten verdeutlichen darüber hinaus, welche Qualitäten erfahrene Experten des Dental Advisor dem Befestigungsmaterial von 3M attestieren: Durch die einfache, universelle Anwendung und eine klinische Leistung, die auch langfristig überzeugt, ist RelyX Unicem der bevorzugte Befestigungszement für eine wachsende Zahl von Zahnärzten in aller Welt.

3M ESPE

3M ESPE ist in der Entwicklung und Herstellung von mehr als 2.000 Produkten und Dienstleistungen tätig, die Zahnärzten und Dentallabors bei der Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung ihrer Patienten helfen. In der 3M ESPE Produktpalette sind Füllungsmaterialien, Abformmaterialien, Mischgeräte, aber auch Zemente und Finier- bzw. Poliersystemen für alle zahnmedizinischen Anwendungen zu finden.

Die Produkte sind im dentalen Fachhandel erhältlich.

3M, ESPE und RelyX sind Warenzeichen von 3M oder der 3M ESPE AG.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Karin Böhler