pts20200226010 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Aus dem besten Skihotel wird das beste Tanzhotel der Alpen

Swing & Swing: Exklusives Tanzseminar im Hotel Arlberghaus in Zürs vom 14. bis 21. März 2020

Zürs am Arlberg (pts010/26.02.2020/08:55) Von der Skipiste in den Tanzsaal: Das wird im März 2020 Realität. Eines der besten Skihotels von Österreich verwandelt sich in ein Tanzhotel und präsentiert die Goldmedaillengewinner und Turniertänzer Chaska & Marc im Schneewunderland in Zürs am Arlberg. Von 14. bis 21. März 2020 verzaubern die beiden Ausnahmetänzer den Arlberg in ein rauschendes Tanzparkett. Das Motto lautet: "Let's dance in the snow." Wer sich einmal als echter Dancing Star fühlen möchte, hat dazu täglich die Gelegenheit. Unter der professionellen Anleitung von Chaska & Marc gibt es Anleitung in Salsa, Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Walzer Tango, und Slowfox. Am Sonntag vor Beginn der Tanzwoche gibt es eine grandiose Tanzshow der beiden Goldmedaillengewinner. Und am letzten Tag feiert das Arlberhaus alle aktiven Tänzer mit einem großen Tanzabend. http://ah.ski/swing

Vom Tiefschneewedeln zum Hüftschwung im Tanzsaal

Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern es ist auch gesund für Geist und Körper. Beim Tanzen werden unzählige Endorphine und damit Glückshormone ausgeschüttet, die positive Energie erzeugen und den Alltagsstress vergessen lassen. "Tanzen ist eine echte Burnout-Prävention und bringt gerade im Urlaub Entspannung. Darum haben wir uns für diese Tanzwoche im Arlberghaus entschieden", so David Eggler, Juniorchef im Hotel Arlberghaus in Zürs. Gerade im Urlaub sollten sich Paare wieder näherkommen und ihre Beziehung festigen. Tanzen ist dafür der perfekte Begleiter und fördert das Miteinander und Walzer, Tango und Cha Cha Cha senken das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Skihotel wird zu Tanzhotel

Das Hotel Arlberghaus ist einer der Traditionsbetriebe im exklusiven Skigebiet Lech Zürs am Arlberg. Als eines der wenigen echten Skihotels ist das Hotel ganz auf die Bedürfnisse seiner skifahrenden Gäste eingestellt. "Und jetzt machen wir nach dem Skifahren auch Hüftschwünge in unserem Tanzsaal", so David Eggler. Das Hotel Arlberghaus wurde im letzten Jahr mit dem TripAdvisor Award als eines der besten Hotels in Österreich ausgezeichnet.

Skiwoche & "Swing & Swing"-Tanzseminar vom 14. bis 21.3. 2020 in Zürs am Arlberg
- 7 Übernachtungen mit Halbpension im Skihotel Arlberghaus
- Exklusive Tanzshow mit Chaska & Marc