pts20070109014 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Augenlaser ohne Messer - Durchbruch bei LASIK-Behandlung


München (pts014/09.01.2007/10:19) Mit der 2. Geräte-Generation, dem in Deutschland entwickelten und produzierten Femtec-Laser, feiert die messerlose LASIK ihren Durchbruch.

Das LASIK-Verfahren zur Behebung von Kurz- und Weitsichtigkeit ist eine seit 15 Jahren weltweit anerkannte und millionenfach verwendete Behandlungsmethode. Über 80.000 Deutsche ließen die Behandlung im letzten Jahr durchführen, viele davon im Ausland.

Trotzdem gab es noch Bedenken, denn das Auge wird bei diesem Verfahren mit einem kleinen Messer geschnitten. Eine unangenehme Vorstellung. Doch seit einigen Jahren gibt es die Behandlung ohne Messer, die sogenannte Femto-LASIK. Hierbei erfolgt auch der Schnitt im Auge berührungslos mit dem Laser statt mit einem Messer.

Aber, wie bei vielen neuen Verfahren, litt die Femto-LASIK noch an Kinderkrankheiten und war deshalb trotz der vielen Vorteile, die sie unzweifelhaft bietet, umstritten.

Den Durchbruch feiert dieses Verfahren aber jetzt mit der 2. Geräte-Generation. Basis dafür ist ein neues Gerät aus deutscher Produktion, der Femtec-Laser.

Das Gerät wurde in Heidelberg unter maßgeblicher Mitwirkung des international renommierten türkischen Laserspezialisten Dr. Sinan Göker entwickelt. Er ist auch einer der ersten weltweit, der das Gerät in seinem Hospital in Istanbul mit großem Erfolg einsetzt.

Unzählige Deutsche haben sich in den letzten Jahren in Istanbul erfolgreich die Augen lasern lassen. Höchste Qualität und modernster medizinischer Standard bei niedrigen Preisen sind überzeugende Argumente für eine Behandlung in Istanbul.

Weitere Informationen sind im Internet unter

http://www.lasertravel.de

abrufbar.

Ansprechpartner:
Frau Friederike Schellenberger
Tel. 0800- 800 11 34 (kostenfrei in Deutschland)
Tel. 089 - 610 79 391

LaserTravel:
Gegründet 2003 in München. Die Dienstleistung umfasst
die Vermittlungstätigkeit von Beförderungs- und Organisationsleistungen wie
Flugbuchungen, Hotelreservierung und Terminvereinbarung mit den Kliniken. Durch die
gestiegenen Medizinkosten und Preise für ärztliche Eingriffe in Deutschland ist die Nachfrage
nach Alternativen sprunghaft gestiegen.

(Ende)
Aussender: LaserTravel
Ansprechpartner: Friederike Schellenberger
Tel.: 0800- 800 11 34
E-Mail: info@lasertravel.de
|