pts20000607035 Technologie/Digitalisierung

atropolis.at - die virtuelle Metropole boomt

Ab sofort neue Shopping Solutions für KMUs und eigene Bildungsline in Vorbereitung

Wien (pts035/07.06.2000/15:06) atropolis, die virtuelle Hauptstadt der DATAKOM AUSTRIA, eröffnet für Klein- und Mittelbetriebe neue Shopping Solutions. Betriebe können sich selbstständig Online Shops einrichten und diese rasch und unbürokratisch aktualisieren. Darüber hinaus wird derzeit die Bildungslinie eingerichtet, die eine Bildungsoffensive in Österreich zum Ziel hat.

"Immer neue Angebote lassen atropolis wachsen", freut sich Markus Kaltenegger, Produktmanager E-Commerce von DATAKOM AUSTRIA über den Boom in atropolis.at. "Wir sind auf dem richtigen Weg, um der umfassendste elektronische Marktplatz für E-Commerce in Österreich zu werden".

Rasch und unbürokratisch mit Online Shops ins Netz

In Kürze bietet DATAKOM neue Shopping Solutions für KMUs. Ohne großen Aufwand können sich Betriebe in atropolis einen Online Shop einrichten. Die Shops können mit jedem gängigen Browser eingerichtet werden und verursachen daher für das Unternehmen - je nach Anzahl der Produkte - nur geringe monatliche Kosten. Sie sind rasch und unbürokratisch ins Netz zu stellen oder wieder offline zu bringen. Alle Aktualisierungen, wie Preisänderungen, verschobene Liefertermine etc., können somit in Eigenregie rund um die Uhr durchgeführt werden.

Einzigartige Plattform zur Bildung in Vorbereitung

Rechtzeitig zu Beginn des kommenden Schuljahrs wird in atropolis die Linie Bildung eröffnet. "Wir starten mit der Bildungs-Linie eine umfassende Plattform in Österreich", erläutert DATAKOM Manager Markus Kaltenegger. "Das Informationsangebot wird von öffentlichen Schulen und Ausbildungsstätten bis hin zu berufsbegleitenden Studien und Fachhochschulrichtungen alles abdecken". Die bisherigen Partner sind unter anderem InterConnect, das WIFI Wien und ITM (International Tourism Management).

Neue Partner in Atropolis

In der Station "Shopping Center" geht im Juni 2000 der neue Partner "Megamarkt" on air. Weiters betreten das äußerst stark frequentierte Auktionshaus Ebay, das Österreichische Filmmuseum und die Suchmaschine Yahoo! das Portal.

Information:
Markus Kaltenegger, Produktmanagement atropolis.at, Datakom Austria GmbH