pts20021029035 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ARP DATACON: Infrarot-Adapter verbindet Handy und PDA drahtlos mit dem PC

Wr. Neudorf (pts035/29.10.2002/13:24) ARP DATACON, einer der führenden europäischen EDV-Produkte-Anbieter für Geschäftskunden, liefert ab sofort einen USB-Adapter aus, der den drahtlosen Anschluss von Mobiltelefonen und PDAs per Infrarot an den PC ermöglicht.

Handy-Poweruser können aufatmen: Mit dem neuen MA-620 USB-Infrarot-Adapter von ARP DATACON lassen sich Daten jetzt einfach und schnell vom Desktop oder Notebook auf das Handy übertragen. Ob Datenmanagement, Telefonbucheinträge oder Softwareupgrades, diese Vorgänge sind nun wesentlich komfortabler. Mühseliges Eintippen von Adressen oder Terminen auf dem Handy-Display entfällt und lässt sich elegant am Computer erledigen. Sogar selbst komponierte Klingeltöne oder Bildmitteilungen, die am PC entworfen wurden, sind in Sekundenschnelle aufs Handy überspielt. Auch PDAs lassen sich Dank des USB/Infrarot-Adapters drahtlos mit dem PC verbinden.
Der Infrarot-Adapter lässt sich einfach am USB-Port des Rechners anschließen (Schnittstelle USB Typ A auf IrDA). Die mitgelieferte Software bietet folgende Möglichkeiten:

- Verwalten des Telefonbuchs
- Bearbeiten und Übertragen von Klingeltönen und Logos
- Synchronisieren des Kalenders abhängig vom Modell)
- Senden und Empfangen von SMS-Kurzmitteilungen sowie
- Modem-Funktion (abhängig vom Telefonmodell)

Der MA-620 USB Infrared Adapter
(Art. Nr. 234855), der das Betriebssystem Windows 98, ME, 2000 und XP unterstützt, ist inklusive Datenverarbeitungssoftware ab sofort zum Preis von 49,00 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer bei ARP DATACON erhältlich. Voraussetzung für den Betrieb ist eine Infrarot-Schnittstelle beim Handy oder PDA.

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit oder sind unter der Telefonnummer 02236/683 100 (Fax 02236/658 53) verfügbar.
Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter http://www.pr-com.de

ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Österreich mit einer Niederlassung in Wr. Neudorf präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit zehn Jahren tätig und hat über 500.000 Firmenkunden, darunter 3c Communications, Generali, Kapsch, Panalpina oder Visa.

Weitere Informationen:
ARP DATACON GmbH