pts20190522016 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Am Nordstrand sind die "Surf Games" los

In Podersdorf geht von 23. bis 26.5. wieder die Post ab

Podersdorf am See (pts016/22.05.2019/12:00) Erst kürzlich fand in Neusiedl am See der Surf-Worldcup statt. Und schon drei Wochen später steigen im Hotspot Podersdorf die "Surf Games 2019". Von 23. bis 26. Mai treffen sich am berühmten Nordstrand der Neusiedler See Gemeinde wieder alle, die gerne kräftigen Wind in ihren Segeln und unter ihren Kites haben wollen.

Dabei geht's hier nicht nur um Meter und Sekunden - aber auch. Während des ganzen verlängerten Wochenendes wird ein "Testival" geboten und Samstag und Sonntag steigen viele Kite- und Windsurf-Bewerbe für alle Könner- und Altersstufen. Etwa die Österreichischen Meisterschaften im Kitesurf-Freestyle, -Parksyle und -Freestyle. Ebenso die nationalen Meisterschaften im Windsurf -Freesyle und eine WSA-Regatta im Windsurf-Slalom. Auch "gesupt" wird in Podersdorf. Will sagen: Es gibt auch "Stand-Up-Paddeling"-Bewerbe und -Shows.

Schon in den Vorjahren hat sich das Surf-Games-Eventformat als voller Erfolg erwiesen. Denn es geht dabei um die Vielfältigkeit des Surfsports und darum, dass jeder - nicht nur die Profis - an den Wettbewerben teilnehmen kann. Natürlich ist auch für die entsprechenden Beats am Strand gesorgt! Anmeldungen sind bis 23.5. am Eventgelände selbst oder unter info@stylehunters.at möglich

Alle Informationen unter: http://www.surf-games.at

Alles auf einen Blick auch unter: http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH