pts20220705001 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Alpenhotel Kitzbühel am Schwarzsee kombiniert private Wohlfühlzeit mit vielseitigen Spa-Highlights

Hopfgarten (pts001/05.07.2022/06:00)

Direkt am Schwarzsee, dem Naturjuwel Kitzbühels, eröffnete vor Kurzem das neugebaute und großzügig erweiterte Alpenhotel Kitzbühel, das individuelles Genießen großschreibt und mit besonderen Wellness-Highlights punktet.

Das Reduzierte ist das Besondere

"Die malerische Lage am Seeufer ist eine Augenweide, die Magie des Sees etwas Besonderes, die Ruhe unvergleichbar. Es ist der perfekte Ort, um Wellness, Design und Lifestyle zu verbinden", schwärmt Hoteldirektor Peter Pöll vom Alpenhotel Kitzbühel: "Hier ist das Reduzierte das Besondere. Man entspannt in der Naturidylle und ist in wenigen Minuten mitten im pulsierenden Leben von Kitzbühel."

Vielseitiges Wohlfühlangebot: Exklusiv, großzügig und mit höchster Qualität

Das Alpenhotel Kitzbühel setzt auf einen unvergleichbaren Wohlfühlfaktor und beeindruckt mit einer 1.300 m^2 großen Wellness-Oase: Infinity Pool, Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, Fitnessraum, Sonnendeck, Ruhezonen und erfrischender Seebrise-Frischluftraum. "Bei uns hat jeder viel Platz. Wir bieten großzügig verschiedene Rückzugsbereiche für unsere Gäste. Sie liegen nicht aufgefädelt nebeneinander, sondern können alleine oder zu zweit in vielen Nischen, ganz bei sich sein", beschreibt der Gastgeber.

Exklusives Wellness-Highlight: Die See-Sauna am Schwarzsee

"Unsere See-Sauna ist einzigartig, Wow-Effekt inklusive und exklusiv für unsere Gäste. Hier können sie nicht nur entspannen und relaxen, sondern in die Idylle des Sees auf besondere Weise eintauchen: Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in der wohlig heißen finnischen Sauna, blicken durch die großen Panoramafenster auf den See, der Sommer wie Winter etwas Besonderes ausstrahlt - gerade dann, wenn ihn Nebelschwaden mystisch umschlingen oder Graupelschauer für eine besondere Naturstimmung sorgen. Es ist ein Kraftort sondergleichen", macht Peter Pöll Gusto auf wohltuendes Schwitzen mit faszinierendem Seeblick. Der kurze Weg mit Bademantel und Handtuch vom Hotel zum See sorgt für den gesunden Frischekick vor und nach dem Saunabesuch. Und wem das nicht genug ist, der kann sich am exklusiven Badestrand direkt von der heißen Sauna im Schwarzsee abkühlen.

Gefragter denn je: Wellness ganz privat in den Lodges

Im Alpenhotel kommen natürlich auch jene voll auf Ihre Kosten, die lieber alleine oder ganz privat saunieren. Die Nachfrage nach einem "Urlaubszuhause deluxe" ist groß, wie Peter Pöll berichtet: "Unsere Lakeside Lodges sind heiß begehrt, die Menschen schätzen das individuelle Genießen mehr denn je. In unseren Lodges kommt man an und fühlt sich daheim", gibt der Gastgeber einen Einblick in die 11 Lakeside Lodges.

Warum das so ist? Natürliche Materialien wie das Holz strahlen Wärme und Wohlgefühl aus. Die dezenten Farben lenken nicht ab, sie geben den Blick frei auf die großen Fensterfronten, auf die Natur, wo drinnen und draußen verschmelzen, auf das Wesentliche. Und: Sie bieten eine herrlich intime Atmosphäre mit einer großen Portion Exklusivität. Jede Lodge verfügt über eine private Sauna aus Lärchenholz. "Das ist ein starker Buchungsgrund. Unsere Gäste legen Wert auf Qualität und schätzen die Sauna als Wohlfühlort in den Suiten. Hier können sie sich zurückziehen, die Wärme auf sich wirken lassen und, wenn sie keine passionierten Saunageher sind, diese Facette des Wohlfühlens in einem geschützten Raum ausprobieren, das gesunde Schwitzen kennen und lieben lernen", sagt Peter Pöll.

KLAFS als kompetenter Wellness-Partner fast aus der Nachbarschaft

Für die Gastgeber war bald klar, dass sie mit KLAFS eine edle, topmoderne und in kompromissloser Qualität ausgeführte Saunalandschaft umsetzen möchten. "In der Schultz-Gruppe haben wir schon viele großartige Wellness-Oasen und Entspannungsorte mit KLAFS geschaffen, die alle unsere Gäste begeistern. Wir schätzen die umfassende Beratung am Puls der Zeit, die gute Betreuung, die Kompetenz der Saunaprofis", gibt Maximilian Schultz die Motive für die Zusammenarbeit mit dem Saunapionier aus Hopfgarten wieder. "Wichtig war uns auch, mit einem regionalen Partner zusammenzuarbeiten und KLAFS liegt bei uns fast 'ums Eck', das macht dieses gemeinsame Wellness-Projekt zu etwas ganz Besonderem."

Das neue Alpenhotel Kitzbühel
- liegt einzigartig direkt am Schwarzsee bei Kitzbühel und wurde im Dezember 2021 neu eröffnet.
- beeindruckt mit einer 1.300 m^2 großen Wellness-Oase mit großer Seesauna, privaten Saunen in den Lakeside Lodges mit eigenem Badezugang, Dampfbad, Infrarotkabine, Infinitypool, inklusive herrlichem Seeblick, Fitnessraum, Sonnendeck, Ruhezonen und erfrischendem Seebrise-Frischluftraum.
- verbindet Lifestyle, Design und Architektur mit Wohlfühlen und purer Natur.

Aussender: KLAFS GmbH
Ansprechpartner: Petra Stegmaier