forschung

AUSSENDER



Jet2Web Internet Services GmbH

Ansprechpartner: Mag. Sandra Retschitzegger
Tel.: 01/512 27 30/61
E-Mail: aon.presse@aon.at

FRüHERE MELDUNGEN

FORSCHUNG

10.04.2026 - 17:30 | USTP – University of Applied Sciences St. Pölten
10.04.2026 - 13:55 | pressetext.redaktion
10.04.2026 - 11:30 | pressetext.redaktion
10.04.2026 - 07:00 | Diabetes Center Berne
10.04.2026 - 06:10 | pressetext.redaktion
pts20000911053 in Forschung

Alles "Speed": Meistertitel für Raphael Sperrer und SEAT nach der OMV-Rallye

Als Sponsor freut sich A-Online, Raphael Sperrer und seinem Team zum insgesamt fünften Rallye-Staatsmeisterschaftstitel gratulieren zu dürfen


Wien (pts053/11.09.2000/17:58)

Vergangenes Wochenende gab es für Sperrer bei der 4. Internationalen OMV-Rallye gleich doppelte Lorbeeren: Der 5. Saisonerfolg brachte dem Kirchdorfer gleichzeitig den Titel eines Österreichischen Rallye-Staatsmeisters.

Schon vor dem offiziellen Start zur OMV-Rallye waren im SEAT-Lager die Hoffnungen auf den Gesamtsieg und damit auf den fünften Meistertitel des Kirchdorfers groß. Auf eindrucksvolle Art und Weise dominierte Sperrer mit seinem schwedischen Beifahrer Per Carlsson im SEAT WRC die Konkurrenz: Von 18 Sonderprüfungen der OMV-Rallye gewann das Speed-Duo Sperrer/Carlsson nicht weniger als 15.

"Dies ist sicher einer der schönsten Tage in meiner Rallyekarriere. Ich habe zum Siegen einfach den richtigen Speed gefunden und dadurch wenig taktieren müssen. Viel hat mir der WM-Start in Finnland gebracht, dort habe ich mir die richtige Einstellung zum Angreifen geholt", freut sich der frischgebackene Staatsmeister Sperrer. "Bedanken möchte ich mich noch für diesen Erfolg bei meinem ganzen Team, vor allem bei der Mannschaft rund um Erwin Weber. Es war eine tolle Rallye. Gratulation an das Team von Veranstalter Helmut Doppelreiter, auch das Zuschauerinteresse war enorm."

À propos Speed:
Sowohl im Sport als auch im Internet-Bereich ist Speed besonders wichtig, ebenso wie technisches Know-how und die notwendige Standfestigkeit. Dies alles sind Faktoren, die zum Erfolg führen - im Sport wie im Wirtschaftsleben. Und zum verdienten Erfolg im speedigsten Auto gratuliert A-Online recht herzlich.

Ergebnisse 4. OMV-Rallye
1. Raphael Sperrer/Per Carlsson, SEAT WRC 1:49,38 Std
2. Achim Mörtl/ Stefan Eichhorner, Peugeot WRC + 1,47 Min
3. Markus Mitterbauer/ Detlef Ruf, Toyota WRC + 3:17 Min
4. Willi Stengg/ Sigi Schwarz, Subaru WRC + 3,23 Min
5. Franz Wittmann/ Fred Berszen, Toyota WRC + 3.54 Min

Aktuelle Fotos und nähere Informationen zur OMV-Rallye erhalten Sie unter
www.aon.at/rallye (Ende)
Aussender: Jet2Web Internet Services GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sandra Retschitzegger
Tel.: 01/512 27 30/61
E-Mail: aon.presse@aon.at
Website: www.jet2web.net
|
Top