leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Michaela Monschein
Tel.: +43-1-81140-0
E-Mail: monschein@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

13.08.2026 - 17:21 | Türkei Tourismus Information
13.08.2026 - 13:45 | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
13.08.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
13.08.2026 - 08:30 | Bürgerkommission für Menschenrechte
13.08.2026 - 08:05 | Vorsorge Beratung 3A
pte20081031007 in Leben

Alkoholabstinenz von Schwangeren in Frage gestellt

Geringe Mengen Alkohol offenbar keine Gefahr für Babys


London (pte007/31.10.2008/10:00)

Schwangere, die kleine Mengen Alkohol trinken, erhöhen das Risiko von Verhaltensproblemen bei ihren Kindern nicht. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler des University College London http://www.ucl.ac.uk . Als geringe Menge definierten sie bis zu zwei Getränke in der Woche. Die Studie mit 12.500 Dreijährigen zeigte sogar, dass bei den Kindern dieser Frauen ein geringeres Risiko bestehen kann. Experten sind sich allerdings darüber uneinig, ob eine derartige Studie Sicherheit gibt oder die Frauen in falscher Sicherheit wiegt, berichtet BBC. Details der Studie wurden im International Journal of Epidemiology veröffentlicht.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top