leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Wolfgang Weitlaner
Tel.: +43-1-81140-307
E-Mail: weitlaner@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

13.08.2026 - 17:21 | Türkei Tourismus Information
13.08.2026 - 13:45 | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
13.08.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
13.08.2026 - 08:30 | Bürgerkommission für Menschenrechte
13.08.2026 - 08:05 | Vorsorge Beratung 3A
pte20090128037 in Leben

Alkohol verhindert, dass Männer Nieten im Bett sind

Experte: Psychosomatische Wirkung ist einziger Benefit


Perth/Linz (pte037/28.01.2009/15:45)

Einer Studie der University of West Australia http://www.uwa.edu.au zufolge, schützt moderater Alkoholgenuss Männer davor, keine Nieten im Bett zu sein. Möglicherweise habe dies die gleichen Ursachen wie die vorbeugende Wirkung von einem bis zwei Gläsern Rotwein auf Herzerkrankungen. Der Epidemiologe Kew-Kim Chew hat für seine Studie im Journal of Sexual Medicine 1.770 Männer in Australien untersucht und ist zum Schluss gekommen, dass über einen längeren Zeitraum hinweg, moderater Alkoholgenuss scheinbar nicht mit erektiler Dysfunktion in Verbindung steht.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top