pts20081203008 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

AlarmPoint Systems gibt Partnerschaft mit MATERNA Österreich bekannt

Ergänzung der Service-Management-Produktpalette

Wien (pts008/03.12.2008/09:55) AlarmPoint Systems, US-Anbieter der marktführenden Plattform Actionable Information Delivery, gibt die jüngst geschlossene Partnerschaft mit dem IT-Dienstleistungs-Unternehmen MATERNA Information & Communications GmbH bekannt. Die Partner haben vereinbart, dass sie künftig gemeinsam Alert-Management-Lösungen anbieten wollen, um so den wachsenden Bedarf der Unternehmen in Österreich zu decken. Das Angebot wird abgerundet durch Implementierung, Schulung und Support-Services.

"Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit AlarmPoint Systems, mit der wir unsere Leistungspalette um eine Alert-Management-Plattform ergänzen. So können wir die IT-Service-Management-Lösungen unserer Kunden um umfangreiche Benachrichtigungsfunktionalitäten (Notifications) erweitern", sagt Patrick Schnebel, Geschäftsführer bei MATERNA in Österreich. "Wir schulen bereits unsere Kunden im Umgang mit den Lösungen von AlarmPoint und zeigen auf, wie AlarmPoint die Effektivität ihres gesamten Unternehmens optimieren kann. Bisher haben wir viel positives Feedback erhalten."

MATERNA ist Spezialist für die Bereiche Service Management, Infrastructure Management, Business Process Management sowie Government & Applications. Die ELITE-Partnerschaft mit BMC ermöglicht es MATERNA, Lösungen für sämtliche Business-Service-Management-Produkte von BMC anzubieten. Die neue Partnerschaft mit AlarmPoint Systems eröffnet MATERNA zudem weitere Marktchancen in Europa. MATERNA erbringt Implementierungsleistungen, Schulung und Support für die Produkte von AlarmPoint, insbesondere im deutschsprachigen Raum.

"Die Zusammenarbeit mit einem Partner wie MATERNA, der über tiefgreifendes Fachwissen verfügt, gewährleistet den gemeinsamen Kunden einen exzellenten technischen Service", betont Troy McAlpin CEO bei AlarmPoint. "Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen und diese neue Beziehung zu erweitern."

Aussender: Materna Information & Communications GmbH.
Ansprechpartner: Christine Siepe
E-Mail: christine.siepe@materna.de