pts20190207008 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Kaiserstraße
5. März: Faschingsaktion im 7ten
Süße Grüße aus dem 7ten!
Faschingsdienstag und Faschingskrapfen - eine Tradition die nicht mehr wegzudenken ist.
Lasst euch am 5. März von den Kaufleuten im7ten verwöhnen und holt euch einen der leckeren Faschingskrapfen Ecke Kaiser- und Westbahnstraße oder in einem der Mitgliedsbetriebe.

13. Hietzing

Ober St. Veit
1. März und/oder 5. März: Faschingskrapfenaktion der Ober St. Veiter Kaufleute
Zahlreiche Mitglieder der IG Kaufleute Ober St. Veit versüßen ihren Kundinnen und Kunden am Freitag, den 1. März und/oder am Faschingsdienstag, den 5. März den Einkauf mit einem flaumigen Marillen-, Vanille- oder Jour-Krapfen (solange der Vorrat reicht).

15. Rudolfsheim-Fünfhaus

Reindorfgasse
5. März: Reindorfgasse - Krapfenaktion & Kinderschminken am Faschingsdienstag
Am Faschingsdienstag wird in der Reindorfgasse viel geboten: Kinderschminken für die Kleinen, eine Krapfenaktion in der Werkstatt 15 und verschiedene Specials in den Geschäften des Einkaufsstraßenvereins Reindorfgasse.
Mehr Infos unter: http://www.facebook.com/Reindorfgasse

16. Ottakring

Alt Ottakring
8. und 9. März: Frauentag in Alt Ottakring
Zum internationalen Frauentag am 8. März schenken die Unternehmerinnen und Unternehmer in Alt Ottakring ihren Kundinnen beim Einkauf eine kleine blumige Überraschung.

Brunnenviertel
15. bis 17. März: Internationales Nachtwächter-Treffen in Wien
Vom 15. bis 17. März treffen sich die Nachtwächter in Wien. Es werden ungefähr 120 Nachtwächter, Türmer und Ritter nach Wien reisen. Gemeinsam werden sie ihre Nachtwächterparade mit Blaskapelle am 15. März um ca. 16 Uhr in Ottakring (vor dem Amtshaus) veranstalten und sich in ihren landestypischen Trachten und Fahnen präsentieren. Danach gehen die Nachtwächter, Türmer und Ritter in Parade über die Thaliastraße auf den Brunnemarkt, um sich auf dem Yppenplatz zur Abschlussfeier der Parade zu treffen.

Brunnenviertel
18. bis 23. März: Frühlings-Erwachen im Brunnenviertel
Nicht nur die Natur erblüht in Lebensfreude! Die Unternehmerinnen und Unternehmer der IG Brunnenviertel sprudeln vor Kreativität und Tatendrang. Deshalb gibt es beim Einkauf zum Frühlings-Erwachen eine kleine Duft-Überraschung - die IG Brunnenviertel freut sich auf einen gemeinsamen Frühlingsbeginn!

19. Döbling

Nußdorf hat mehr

30. März: Flohmarkt mit Fahrrad-Börse in Nussdorf
Altes und Neues entdecken in Nussdorf! Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn veranstaltet der Verein Nussdorf hat mehr einen Flohmarkt mit Fahrrad-Börse. Es erwartet euch ein bunter Mix aus Mode, Geschirr, Antiquitäten und Vielem mehr. Eine spezielle Attraktion ist die Fahrrad-Börse, wo man neben modernen Rädern für Jung und Alt auch nostalgische Sammlerstücke finden kann.
Informationen zur Standvergabe unter: http://www.nussdorfhatmehr.at

20. Brigittenau

Allerheiligenplatz
20. März: Am 20. im 20.
Im Viertel um den Allerheiligenplatz gibt es nicht nur zu Halloween Süßes oder Saures. Wie an jedem "20. im 20.", bekommt ihr in den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben von 9 bis 18 Uhr "Süßes oder Saures" zu eurem Einkauf (solange der Vorrat reicht).

21. Floridsdorf

Jedlesee
4. und 5. März: Faschingskrapfen
Die Jedleseer Kaufleute verteilen am Faschingsmontag und -dienstag frische Faschingskrapfen an Ihre Kundinnen und Kunden. Nur in teilnehmenden Geschäften und nur solange der Vorrat reicht.

Wirtschaft 21
14. März bis 21. April: Ostermarkt am Franz-Jonas-Patz
Die Kaufleute der Wirtschaft 21 laden heuer wieder zum traditionellen Ostermarkt am Franz-Jonas-Platz (gegenüber Schnellbahnhof) ein. Von 9 bis 21 Uhr (auch Sa. + So.) können sich die Besucherinnen und Besucher täglich an der gelungenen Mischung des Angebotes, an Brauchtum und Tradition erfreuen und die vielen österreichischen Spezialitäten genießen.

22. Donaustadt

Stadlau
1., 8., 15. und 22. März: Freitag ist Markttag!
Am Stadlauer Bauernmarkt findet ihr jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr: Mehlspeisen, Fisch & Geflügel, Honig & Schnaps, Wein, Wurst & Käse, Marmelade, Brot & Saft und vieles mehr. Achtung wechselnde Standorte!
- 8. März und 22. März: Stadlauer Park zwischen altem Bahnhof und Post
- 1. März, 15. März und 29. März: Piazza Star22, Erzherzog-Karl-Straße 129
Weitere Infos: http://www.stadlauerkaufleute.at

23. Liesing

Mauer
5. März: Faschingskrapfen in Mauer
Am Faschingsdienstag verwöhnen wieder viele Maurer Unternehmen ihre Kundinnen und Kunden mit den "Original Maurer Mini-Krapfen" - eine süße Köstlichkeit zum Faschingsende! Die Maurer Geschäftsleute freuen sich auf euren Besuch!
Alle Aktivitäten der Maurer Geschäftsleute findet Ihr auch auf: http://www.mauer-event.at , http://www.facebook.at/EinkaufenInMauer und auf http://www.einkaufsstrassen.at

Aussender: WKOimBezirk
Ansprechpartner: Mag. Julija Ikodinovic