pts20190307009 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Wien (pts009/07.03.2019/09:00) 8. Josefstadt

Lerchenfelder Straße
5., 12., 19. und 26.4: Lerchenfelder Bauernmarkt
Besuche den Lerchenfelder Bauernmarkt mit Bio Eck. Freitags von 9 bis 18 Uhr vor der Altlerchenfelder Kirche (Lerchenfelder Straße, Ecke Schottenfeldgasse).

Alser Straße, Josefstädter Straße und Lerchenfelder Straße
11.4.: Osterhasen unterwegs
Am Gründonnerstag sind am Nachmittag die Osterhasen in der Alser Straße, Josefstädter Straße und Lerchenfelder Straße (jeweils ca. 2 Stunden) unterwegs und verteilen kleine, süße Köstlichkeiten an Passantinnen und Passanten.

12. Meidling

Einkauf in Meidling
11.4./12.4: Marktfest in der Meidlinger Hauptstraße
Am Donnerstag den 11. und Freitag den 12. April findet von 8 bis 18 Uhr auf der gesamten Meidlinger Hauptstraße das Marktfest statt. Entdecken Sie das attraktive und vielfältige Nahversorgungsangebot in Meidling! Es erwartet Sie ein breites Angebot an Modeartikel, Haushaltswaren, Spielwaren und diverse kulinarische Schmankerl. Zahlreiche Restaurants und Cafés laden zu gemütlichen Pausen ein, bei Schönwetter natürlich im Schanigarten. Kinder können sich auf bunte Ostereier freuen.

13. Hietzing

IG Kaufleute Ober St. Veit
1.4. bis 11.4.: Osterhasen bemalen in Ober St. Veit
Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren bemalen, beschriften und verschönern Papposterhasen. Die Osterhasen werden dann bis Karsamstag in den Auslagen der Ober St. Veiter Kaufleute mit den Namen der jungen Künstlerinnen und Künstler ausgestellt. Die Teilnahme ist kostenlos!

Basteltage jeweils von 15 bis 18 Uhr im März:
Dienstag, 19.3., Mittwoch, 20.3., Freitag, 22.3.

Ort: Atelier Cyal Artwork, Amalienstraße 24/2 (Ecke Testarellogasse), 1130 Wien
Anmeldung unter: Tel. +43 664 2153890 zwischen 10 und 19 Uhr

14. Penzing

Einkaufskreis Hütteldorf
18.4.: Die Osterhasen sind los!
Der Einkaufskreis Hütteldorf verteilt am Gründonnerstag von 14 bis 18 Uhr bunte Ostereier zusammen mit der Vereinsbroschüre an Passantinnen und Passanten auf der Hütteldorfer Straße. Ab Höhe des Drei Shops (Hausnummer 127) bis zur Höhe des Café Noomi (Hausnummer 299).

15. Rudolfsheim-Fünfhaus

M 15 - Verein der Unternehmer der Mariahilfer Straße im 15. Bezirk
14.4.: "Run15"
Was im Jahr 2003 mit knapp 100 Läuferinnen und Läufern begann, hat sich mittlerweile zu einem beliebten Lauf-Fest für die ganze Familie entwickelt. Schon zum fünften Mal sponsern die Mitgliedsbetriebe von "M15 - Verein der Unternehmer der Mariahilfer Straße im 15." 400 atmungsaktive farbige Laufshirts für die kleinen Läuferinnen und Läufer. Zusätzlich sorgen die teilnehmenden Betriebe mit einem Glücksrad für Spiel, Spaß und Geschenke im Start- bzw. Zielbereich auf der Mariahilfer Straße, Höhe Schwendermarkt.
Genauere Infos finden Sie unter: http://facebook.com/ShoppingM15/Veranstaltungen

M 15 - Verein der Unternehmer der Mariahilfer Straße im 15. Bezirk
19.4.: Osterhasen auf der äußeren Mariahilfer Straße
Am Karfreitag werden wie auch schon letztes Jahr unsere Osterhasen in der Mariahilfer Straße im 15. Bezirk unterwegs sein und bunte Ostereier an die Passantinnen und Passanten verteilen - so geht das Ostereier-Suchen viel einfacher!

Reindorfgasse
19.4.: Osterrallye in der Reindorfgasse
Am Karfreitag findet die schon traditionelle Osterrallye in der Reindorfgasse und Umgebung statt. Geboten werden den Besucherinnen und Besuchern Kinderschminken, ein Bastelworkshop und verschiedene Specials in den teilnehmenden Betrieben.
Genauere Infos finden Sie unter: http://facebook.com/einfach15/Veranstaltungen

16. Ottakring

Einkaufs-8el Alt-Ottakring
15.4. bis 20.4.: Der April ist nicht nur vom Wetter her bunt!
In der Karwoche werden die Kundinnen und Kunden vom Einkaufsstraßenverein Alt-Ottakring mit köstlichen Ostereiern im Logogewand verwöhnt - g'schmackig und frisch. Genauere Infos finden Sie unter https://www.facebook.com/pg/Alt-Ottakring-Das-Einkaufs-8el-160916687264412/events/?ref=page_internal oder unter: http://einkaufen1160.at/veranstaltungen.php

17. Hernals

IG der Kaufleute der Kalvarienberggasse-Dornerplatz
15.4. bis 20.4.: Bunte Ostereier
In der Karwoche verteilen die Kaufleute der Kalvarienberggasse bunte Ostereier an Ihre Kundinnen und Kunden.

IG Kaufleute Hernalser Hauptstraße
15.4. bis 20.4.: Bunte Ostereier
In der Karwoche verteilen die Hernalser Kaufleute bunte Ostereier an Ihre Kundinnen und Kunden.

18. Währing

Währinger Wirtschaftsverein
15.4. bis 20.4.: Osteraktion in der Währinger Straße
Die Unternehmen der Währinger Straße verteilen zu Ostern wieder bunte Ostereier an ihre Kundinnen und Kunden.

19. Döbling

IG Kaufleute der Döblinger Hauptstraße
3., 10., 17. und 24.4.: Döblinger Wochenmarkt
Jeden Mittwoch von 9 bis 18 Uhr in der Gatterburggasse: Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse, feine Antipasti und viele weitere Spezialitäten.

IG Kaufleute der Döblinger Hauptstraße
15.4. bis 20.4.: Osterüberraschung
In der Karwoche erwartet Sie entlang der Döblinger Hauptstraße eine Osterüberraschung der Döblinger Kaufleute!

Einkaufsstraße Obkirchergasse
27.4.: Frühjahrsflohmarkt in der Obkirchergasse
Es ist wieder so weit, der Frühjahrsflohmarkt - mittlerweile der 51. Flohmarkt in der Obkirchergasse - geht über die Bühne! Hunderte Flohmarktstände locken die Besucher mit einer großen Vielfalt an Artikeln. Neben den privaten Ausstellern bieten die Kaufleute der Einkaufsstraße Obkirchergasse ihre Ware zu hervorragenden Preisen an. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Die Kaufleute der Einkaufsstraße Obkirchergasse freuen sich auf Ihren Besuch.
Bei Fragen zum Ablauf oder Interesse an einem Stand schreiben Sie eine Email an: obkirchergasse@gmx.at

20. Brigittenau

Allerheiligenplatz
20.4.: Am 20. im 20.
Im Viertel um den Allerheiligenplatz gibt es nicht nur zu Halloween Süßes oder Saures. Wie an jedem "20. im 20.", bekommt ihr in den Mitgliedsbetrieben von 9 bis 18 Uhr "Süßes oder Saures" zu eurem Einkauf.

21. Floridsdorf

IG Kaufleute Jedlersdorf/Stammersdorf
8.4.: Bemalte Ostereier
Die Jedleseer Kaufleute verteilen bemalte Ostereier an ihre Kundinnen und Kunden. Nur in den teilnehmenden Betrieben und nur solange der Vorrat reicht.

22. Donaustadt

Stadlau
5., 12., 19. und 26.04: Freitag ist Markttag!
Am Stadlauer Bauernmarkt findet ihr jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr: Mehlspeisen, Fisch & Geflügel, Honig & Schnaps, Wein, Wurst & Käse, Marmelade, Brot & Saft und vieles mehr. Achtung wechselnde Standorte!
- 5.4. und 19.4.: Stadlauer Park zwischen altem Bahnhof und Post
- 12.4. und 26.4.: Piazza Star22, Erzherzog-Karl-Straße 129

Weitere Infos unter: http://www.stadlauerkaufleute.at

23. Liesing

Geschäftsleute von Mauer
20.4.: Die beliebten Osterhasen hoppeln wieder durch Mauer
Am Karsamstag hoppeln wieder die beliebten Osterhasen durch Mauer und verteilen bunte Ostereier. Kommen Sie vorbei und holen Sie sich ein buntes Osterei, unsere Osterhasen finden Sie im Bereich rund um den Maurer Hauptplatz.
Unser Tipp: Osterhasen finden in Mauer besonders schöne Geschenkideen!

Aussender: Wirtschaftskammer Wien
Ansprechpartner: Mag. Julija Ikodinovic