Leben

AUSSENDER



ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler
Tel.: +49 8382 944-144
E-Mail: germany@pvernestine.com

Mediabox

ptp20211210025 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Advent - das Fest der Liebe steht bevor

Partnervermittlung Ernestine vermittelt glückliche Zweisamkeit


Lindau (ptp025/10.12.2021/13:30) -

Alle Jahre wieder, so heißt es, kommt die Adventszeit. Und was für die meisten Menschen eine Zeit der Vorfreude auf Weihnachten oder das Jahresende ist, ist für viele andere dagegen der blanke Horror. Für alle jene nämlich, die Single oder ohne Familie sind, und damit generell einsam sind. Einsamkeit ist natürlich nichts, was nur in der Winterzeit auf die Seele drückt. Aber während der Adventszeit fühlen sich viele dann doch allein gelassen. Warum das so ist und was Singles dagegen unternehmen können, erfahren Sie hier in diesem Beitrag. Denn Alleinsein ist keineswegs ein Schicksal, mit dem Sie sich abfinden müssen, sondern oft ein Verhalten, in das man sich, wie bei einer Sucht steigert, das aber auch wieder abgelegt werden kann. Es gibt viele Möglichkeiten, einen neuen Partner zu finden, angefangen von Aktivsein bis hin zu einer Partnervermittlung, wie zum Beispiel PV Ernestine GmbH, wo Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung den idealen Partner für Sie suchen.

Advent und Weihnachten, die Zeit für die Familie

Die Vorweihnachtszeit und auch die Feiertage sind für Singles eine Zeit des Schreckens. Weihnachten ist ein Familienfest. Und wer keinen Partner hat, muss entweder mit den Eltern oder alleine diese Zeit verbringen. Freunde und Bekannte sind beschäftigt und feiern im Familienkreis. Und so träumen viele Singles gerade in der Zeit, wenn der Zimtduft von frischgebackenen Plätzchen und die Tannenbäume in den Straßen und auf den Plätzen im Lichterglanz erstrahlen, davon, endlich das eigene Glück, eine Partnerschaft zu finden. Wer mag schon als Erwachsener Weihnachten nur mit den eigenen Eltern verbringen? Vieles, was Paaren Freude beschert, weckt im Alleinstehenden nur schlechte Gefühle. Woran erinnern Sie sich, wenn Sie an Weihnachten denken? An Zimtsterne und Lebkuchen, an die Geselligkeit im Familienkreis und natürlich an die Bescherung? Wunderbare Geschenke machen doch den Zauber der Weihnachtszeit aus! Aber wer in keiner Beziehung ist, hat nur halb so viel Freude. Natürlich macht es auch Freude, Freunden und der Familie etwas zu schenken, aber oftmals fehlt die emotionale Tiefe dabei. Und wer möchte nicht von seinem Partner zu Weihnacht ein Geschenk erhalten, das mit Liebe gegeben wurde? Weihnachten ist immer noch ein reines Familienfest und auch Advent ist eine Zeit, in der die meisten Menschen auf sich und ihre enge Umgebung konzentriert sind. Da ist kaum Platz für Singles. Für sie ist diese Zeit oftmals die einsamste des Jahres.

Einsamkeit ist kein Phänomen der Winterzeit
Das Singledasein gilt für das ganze Jahr, aber gerade im Winter fühlen sich viele sehr einsam. Das liegt an der Jahreszeit und vor allem daran, wie wir sie verbringen müssen. Während des Sommers, wenn es draußen warm ist, gibt es viel zu tun.

Wir sind ausgelastet durch die Arbeit, können aber während der Urlaubszeit auch die Freizeit genießen und verreisen. Während der warmen Jahreszeit ist es einfach, im Freibad oder in einem Park die Sonne zu genießen oder einfach draußen aktiv zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten, außerhalb der Wohnung zu verbringen und dadurch vielleicht den Partner zu finden. Flirten gehört im Sommer einfach dazu. Der Winter dagegen gehört Partnern und Familie. Und falls der Partner der Träume auch im Sommer nicht kam, dann gibt es nun gesellige Abende mit Freunden und Bekannten. Im Herbst – wenn die Tage dann kürzer werden, dann sinkt auch der Gemütszustand. Vielleicht fühlen auch Sie es im alljährlichen Spätherbst, wenn die Blätter fallen und es langsam kühler wird? Dann ziehen sich viele Menschen in ihre Wohnungen zurück. Wir werden lustloser und matter, manche sogar depressiv verstimmt. Und dann schlägt die Einsamkeit so richtig zu. Liebe Singles – Hand auf`s Herz:

Wäre es nicht schöner, die kalten Tage zu zweit kuschelnd vor dem Kamin zu verbringen? Zu zweit lässt sich der kalte, verschneite, aber oft auch einfach nur verregnete Winter ganz wunderbar überstehen. Wenn da nur der richtige Partner wäre!

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Wählen Sie nun:

0800 – 4444471 Freecall

0711-2535150 Stuttgart

0911-2528080 Nürnberg

089 – 89867100 München

08382-944144 Lindau

0171-4481775 Abteilung Norddeutschland

_________________________

044 – 2146487 (Schweiz) swiss@pvernestine.com

0662 – 90333-2065 (Österreich) austria@pvernestine.com



(Ende)
Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler
Tel.: +49 8382 944-144
E-Mail: germany@pvernestine.com
Website: www.pvernestine.de
|
|
98.791 Abonnenten
|
204.991 Meldungen
|
84.749 Pressefotos

LEBEN

08.12.2022 - 09:40 | Scientology-Kirche Celebrity Centre Wien
08.12.2022 - 09:30 | Der Pressetherapeut
07.12.2022 - 10:40 | pressetext.redaktion
07.12.2022 - 10:00 | Martschin & Partner
07.12.2022 - 08:30 | Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG
Top