pts20230313034 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Actionreicher Rad-Saisonstart beim Anradeln in Podersdorf am See

Neusiedl am See (pts034/13.03.2023/16:10)

Volle Fahrt in Richtung Frühling hieß es am Samstag beim Anradeln in Podersdorf am See. Trotz stürmischen Winds war einiges los. Besonders die beiden Bike-Shows von Masters of Dirt lockten zahlreiche Besucher:innen an. Mit spektakulären Sprüngen und beeindruckenden Stunts brachten die Athleten von "Masters of Dirt" Groß und Klein zum Staunen. Das eigene Fahrrad konnte beim ÖAMTC Radcheck frühlingsfit gemacht werden und für die Kinder gab es einen Hindernisparcours der "laketownRIDERS" sowie eine Sprintchallenge von "millisports" mit tollen Preisen. Inspirationen zu den neuesten Radtrends oder vielleicht sogar sein eigenen neues Traumrad fanden die Gäste bei der Radmesse des "Mountainbiker am See".

Auch einige Vertreter:innen aus Tourismus und Politik nutzten die Gelegenheit, um die Radsaison 2023 zu eröffnen und radelten von Podersdorf am See zur St. Martins Therme & Lodge. Mit dabei waren unter anderem Landesrätin Daniela Winkler, Bürgermeisterin Michaela Wohlfart (Podersdorf am See), Bürgermeister Hannes Schmid (Frauenkirchen), Klaus Hofmann, GF der St. Martins Therme & Lodge, sowie Patrik Hierner, GF des Tourismusverbandes Nordburgenland.

"Ich freue mich besonders über die vielen Familien mit Kindern, die trotz des stürmischen Wetters den Weg zur Veranstaltung gefunden haben", so Patrik Hierner. "Auch die nächsten Wochen über gibt es mit den 'Losradel-Events' genug Gelegenheiten, um weiterzuradeln – von geführten Touren bis zu hin zu Radmessen mit den neuesten Radtrends."

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Katharina Bruckschwaiger