pts20060907007 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Abschlag in eine gute Zukunft

3M unterstützt Charity Golfturnier für mehrfach behinderte Mensch

Perchtoldsdorf (pts007/07.09.2006/09:00) Bereits zum sechsten Mal fand am 2. September 2006 auf dem Golfplatz Schloss Ebreichsdorf das "Ilse Stiepan Charity Golfturnier" zugunsten des Vereins Silbersberg statt. Mehr als 50.000 Euro konnten durch den sportlichen Einsatz von über 135 begeisterten Golfspielern gesammelt werden. 3M unterstützt dieses Charity Event mit Geld- und Sachspenden im Wert von 6.000 Euro.

Vergangenen Samstag war es wieder soweit: Mehr als 185 Besucher und aktive Turnierteilnehmer halfen mit, die Zukunft und den weiteren Ausbau des Vereins Silbersberg zu sichern. Mit Startgebühren, Glücksspielen, Versteigerungen und Bewirtung konnte ein Gesamterlös von 50.850 Euro für die mehrfach behinderten Menschen gesammelt werden.

Der in Gloggnitz (NÖ) ansässige Verein kümmert sich seit 1992 erfolgreich um geistig behinderte Menschen, die teilweise keine Familie oder Angehörige haben. Im Verein Silbersberg leben "normale" und behinderte Menschen zusammen. So erhalten selbst Schwerstbehinderte die Chance ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten.

"Wir möchten durch die Unterstützung des Vereins Silbersberg zeigen, dass gegenseitiges Verständnis im kleinen Umfeld beginnen muss", meint 3M Kommunikationsleiterin Martha Schulz. "Gerade in einem internationalen Unternehmen wie 3M ist die enge Zusammenarbeit von Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen der Motor für unseren Erfolg", zeigt sie sich überzeugt.

Ganz nach dem Grundsatz der Integration wurden die behinderten Menschen aktiv in die Gestaltung des Events einbezogen. Das diesjährige Motto "Cowboys, Colts und Girls" verleitete so manchen zu einer Zeitreise in den Wilden Westen. Die kostümierten Besucher genossen sichtlich die besondere Atmosphäre und konnten sich vor Ort mit den Bewohnern des Hauses Silbersberg vertraut machen. Dadurch wurden Berührungsängste abgebaut und das gegenseitige Verständnis verbessert.

Der Multitechnologie-Konzern 3M (Minnesota Mining and Manufacturing Company), mit Hauptsitz in St. Paul, Minnesota/USA, hat Niederlassungen in über 60 Ländern und vertreibt Produkte in beinahe 200 Ländern. 3M zählt zu den 30 Werten, die den Dow Jones Industrial Average bestimmen und ist auf dem 500 Index von Standard & Poor´s aufgeführt.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Karin Böhler