pts20120925017 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

7 Jahre simplesms.at - 7 Jahre erfolgreiche Mobile Marketing-Lösungen

Die SMS lebt aktiver als je zuvor

7 Jahre simplesms.at (Foto: Simple SMS GmbH)

Wels (pts017/25.09.2012/14:00) Der erfolgreiche Welser SMS-Dienstleister - Simple SMS GmbH http://www.simplesms.at - feiert seinen 7. Geburtstag. 2005 startete das Unternehmen mit dem Ziel, SMS-Marketing so simpel wie noch nie zu machen, und deckt heute alle Bereiche des komfortablen Messaging ab. Dabei bietet Simple SMS seinen Kunden Business-Lösungen als Marketing-Tool ebenso wie als Kommunikations-Werkzeug für interne Zwecke, bei einfachster Bedienung und straffer Kostenkontrolle. Mittlerweile profitieren zahlreiche Businesskunden aus vielen verschiedenen Branchen von den SMS-Lösungen von Simple SMS.

"Wir konnten jedes Jahr jährlich rund 35 Prozent Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaften und betreuen heute unzählige Geschäftskunden im In- und Ausland unterschiedlichster Firmengrößen", äußert sich Christoph Holubar, Gründer und Geschäftsführer von Simple SMS, zur 7-jährigen Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

"Die konsequente und nachhaltige Produktentwicklung sowie der enge Kontakt mit unseren Kunden und Partnern stand stets im Vordergrund. Zuletzt konnten wir T-Mobile als Partner für das Produkt web.SMS Business von T-Mobile an Bord holen", so Christoph Holubar weiter.

Simple SMS ist sich ganz sicher, dass die SMS auch in Zukunft weiterhin stark genutzt wird, trotz beinahe wöchentlicher Meldungen in diversen Zeitungen, die besagen, dass die SMS kurz vor dem Aus stehen soll und Analysten, die ein Schrumpfen von Umsätzen der Mobilfunkbetreiber für SMS-Aussendungen prognostizieren. Denn auch im abgelaufenen Jahr 2011 wurden mehr SMS gesendet als je zuvor - die SMS hat nach wie vor weiterhin einen Anstieg der Nutzung zu verzeichnen, trotz diverser Messaging-Dienste wie zum Beispiel Apple iMessage vom iPhone oder WhatsApp.

Grund für die Meldungen in der Presse sind nicht die Nutzung selbst, sondern viel mehr die Umsatzeinbußen der Mobilfunker. Durch die harte Preisschlacht in den letzten Jahren im hart umkämpften Markt wurden immer mehr SMS-Bundles angeboten, mit denen die Kunden teils 1000 SMS kostenlos im Monat inkludiert hatten. Auch die Zusatz-SMS in regulären Tarifen wurden für die Kunden vergünstigt. Daher senden die Netzbetreiber zwar einerseits mehr SMS, verdienen daran jedoch weniger als vorher.

Kein anderer Netzbetreiber-Dienst ist so klar und einfach wie eine simple SMS. Kurz, bündig, zuverlässige Zustellung - auf das Wesentliche reduziert. Und außerdem der einzige Weg 100% aller Handybesitzer treffsicher zu erreichen. Unabhängig vom verwendeten Gerät des Empfängers, egal ob Smartphone oder klassisches Handy - via SMS werden alle Benutzer-Typen und Schichten erreicht. Somit bleibt die SMS für den Einsatz als Mobile Marketing-Medium oder Terminerinnerungs-Service nach wie vor das Top-Medium", so Christoph Holubar über das Kommunikationsmittel SMS. "Genau das ist der Grund, warum die Wirkung von Mobile Marketing und Notification Services unserer Kunden gleichbleibend erfolgreich ist - höchste Aufmerksamkeit, kurze Botschaften, die nicht überfordern und die Message klar auf den Punkt bringen", so Christoph Holubar weiter.

"Die SMS wird auch in vielen Jahren noch wichtiger Bestandteil des Handys sein, weil kein vorstellbarer adäquater Dienst verfügbar ist, der je die reale Chance hätte die SMS abzulösen. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Firmenjahre", so Christoph Holubar abschließend.

Über die Simple SMS GmbH: Mit dem Ziel, SMS Marketing so simple wie noch nie zu machen, startete das Unternehmen mit der Marke Simple SMS durch. Schon innerhalb weniger Monate konnten namhafte Firmen als Kunden gewonnen werden.

Mobile Technology: Von der All-in-One Lösung, dem SMS Marketing Package, der komfortablen Simple SMS Software mit integrierten Interaktions-Lösungen bis hin zur SMS-only Lösung für Großkunden deckt Simple SMS alle Bereiche des komfortablen Messaging ab.

Mittlerweile verzeichnet die Simple SMS GmbH unzählige Businesskunden, bestehend aus Klein-, Mittel- und Großunternehmen aus vielen verschiedenen Branchen. Neben den eigens entwickelten SMS-Lösungen werden auch Sonderprogrammierungen für namhafte Werbeagenturen & international tätige Unternehmen & Konzerne angeboten.

Aussender: Simple SMS GmbH
Ansprechpartner: Christoph Holubar