pts20190312009 Tourismus/Reisen, Sport/Events

5 Sterne für den Besten in Österreich

Neusiedler See-Radweg wieder als top ausgezeichnet


Neusiedl am See/Berlin (pts009/12.03.2019/09:00) Auf der weltgrößten Reisemesse, der ITB in Berlin, wurde soeben der Neusiedler See-Radweg wieder mit den maximalen 5 Sternen ausgezeichnet. Das heißt so viel wie "perfekt". Und das bereits zum dritten Mal hintereinander. Das jedenfalls bestätigt der bekannt kritische Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) in seiner neuesten Analyse und anhand laufender Tests. Die Auszeichnung in Berlin nahm Stefan Schindler, Geschäftsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) entgegen. Nur vier Radwege wurden in Deutschland und Österreich mit den maximalen Sternen gekürt. In Österreich auch noch der Drauradweg in Kärnten.

Stefan Schindler bestätigte gegenüber den anwesenden österreichischen Medien, dass "der Neusiedler See-Radweg sicher unsere herausragende, alles überstrahlende Tour ist". Aber "mit unseren weiteren 39 Themenwegen und insgesamt tausend bestens ausgeschilderten Kilometern sind wir sicher auch die bedeutendste Radregion in Österreich!"

Stolz nahm auch Burgendlands Wirtschaft- und Tourismus-Landesrat, Alexander Petschnig, diese hohe Auszeichnung auf und zeigte sich überzeugt davon, dass "wir mit unserer Rad-Strategie seit Jahren auf das richtige Pferd setzen. Zudem ist natürlich der Leuchtturm-Radweg mit seinen 5 Sternen sehr wichtig für das ganze Burgenland".

Alles auf einen Blick unter: http://www.neusiedlersee.com

(Ende)
Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder
Tel.: +43 2167 8600 13
E-Mail: munzenrieder@neusiedlersee.com
Website: www.neusiedlersee.com
|