pts20120319008 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

5. Internationales Porsche Meeting im Oberdrautal

Automobile Hochkaräter treffen sich vom 14. bis 17. Juni 2012

Porsche Treff Oberdrautal mit zahlreichen Klassikern

Berg iM Drautal (pts008/19.03.2012/10:50) Unter der Patronanz des Porsche Classic Club Austria findet vom 14. bis 17. Juni 2012 das 5. Internationale Porsche Treffen 2012 in Oberkärnten statt. Ausgangspunkt der Tour ist das Ferienhotel Glocknerhof im Oberdrautal, geplant sind unter anderem eine Fahrzeugsegnung mit anschließender Sternfahrt durch die Nockberge, eine Autowahl des Jahres und als Höhepunkt eine Bergwertung auf der Emberger Alm, auf der sich die Sportwagen-Piloten fahrtechnisch messen können. http://www.glocknerhof.at/DE/texte.asp?S_ID=59

Die Starterliste der Hobby-Rallye lässt die Herzen der Klassik-Fans höher schlagen: Auf die Strecke gehen rund 50 Fahrzeuge aus sechs Jahrzehnten, darunter auch Raritäten wie der Ur-Porsche aus dem Jahr 1956 oder der erste beliebte Erfolgs-Typ des weltweit erfolgreichsten Autobauers, 356 C, aus den 60er Jahren. Neben Hobby-Rennfahrern und Porsche-Liebhabern werden auch zahlreiche Zaungäste erwartet.

Die Teilnehmer des Treffens erwartet eine perfekt organisierte Tour durch die Nockberge. Die besonderen Jausen-Stopps mit Kärntner Schmankerln haben sich in den letzten Jahre sehr beliebt gemacht. Am Samstag gilt es dann die Prüfung auf der kurvenreichen Strecke zur Emberger Alm zu bewältigen, bei der es unter anderem auf fahrerische Präzision ankommt. Neben Hobby-Rennfahrern und Porsche-Liebhabern werden auch zahlreiche Zaungäste erwartet.

Information: Ferienhotel Glocknerhof
A-9771 Berg im Drautal / Kärnten