pts20080902026 Auto/Verkehr, Umwelt/Energie

5. Internationaler Erdgasfahrertag in Wiesbaden

Ein buntes Familienfest rund um den alternativen Kraftstoff

Logo

München/Wiesbaden (pts026/02.09.2008/13:21) Am 4. Oktober 2008 findet der 5. Internationale Erdgasfahrertag im hessischen Wiesbaden statt. Unter dem Motto "Autofahren - umweltverträglich und bezahlbar" wird im Rahmen eines abwechslungsreichen Familienfests über die vielfältigen Vorteile von Erdgas informiert. "Außerdem dürfen sich die Gäste auf eine Überraschung freuen", sagt Organisatorin Birgit Maria Wöber vom unabhängigen Verbraucherportal gibgas.de. "Mehr verrate ich aber noch nicht!" Erwartet werden Erdgasfahrer aus ganz Deutschland und Europa. Ausführliche Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter http://www.erdgasfahrertag.de .

Auf einer Fahrzeugausstellung werden alle verfügbaren Serienfahrzeuge von Mercedes, VW, Opel, Fiat, Ford sowie einige interessante Sondermodelle präsentiert. Dazu beantworten Experten der Automobilindustrie und der Erdgaswirtschaft alle Fragen zur Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und zu den Umweltvorteilen von Erdgasfahrzeugen. "Wir stellen eine Zapfsäule aus, an der jeder das Erdgastanken ausprobieren kann und Fachleute vom ADAC geben bei einer theoretischen Fahrstunde Tipps zum Spritsparen", so Wöber.

Ein Besuch des Erdgasfahrertags lohnt sich für die ganze Familie, denn die Veranstaltung richtet sich nicht nur an ein fachkundiges Publikum. Alle kleinen Besucher können sich im Erdgasauto-Parcours ausprobieren, an der Erdgas-Quizshow teilnehmen oder sich in Krabbel- und Spielwelt austoben. Für die musikalische Unterhaltung sorgen unter anderen HR3-Moderator Mathias Münch mit aktuellen Hits sowie Tom Woll & Friends mit Blues und Jazz.

Als Schirmherr des 5. Internationalen Erdgasfahrertages konnte Hessens Ministerpräsident Roland Koch gewonnen werden. Die ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden und die Gas-Union GmbH in Frankfurt unterstützen die Veranstaltung als Hauptsponsoren.

Medienkontakt:
Birgit Maria Wöber