pts20161213008 Tourismus/Reisen

4*Superior Hotel Höflehner feiert 40 Jahre Knapplhütte am Hauser Kaibling

Zur Neueröffnung wurde die Skihütte mit einer modernen Glasdachterrasse ausgestattet

Haus im Ennstal (pts008/13.12.2016/08:00) Fulminanter Start in die Wintersaison. Auch heuer überrascht die Hoteliersfamilie Höflehner mit einer einzigartigen Innovation am Hauser Kaibling. Nach erfolgreichem Umbau erstrahlt die bei Skifahrern legendäre Knapplhütte pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum dank Glasdachterrasse in neuem Licht. Am 11. Dezember 2016 wurde sowohl die Neueröffnung als auch der runde Geburtstag der Skihütte gebührend gefeiert. Über 500 Gäste, u.a. Haus im Ennstal Bürgermeister Gerhard Schütter, Geschäftsführer der Hauser Kaibling Seilbahn & LiftgesmbH & Co KG Arthur Moser sowie Abfahrtsweltcup-Sieger Helmut Höflehner folgten der Einladung und feierten unter dem neuartigen Cabrio-Glasdach.

Aber auch abseits der Knapplhütte zeigt das Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****Superior vor der Wintersaison 2016/17 mit Neuheiten auf. Nach den umfassenden Umbauarbeiten der vergangenen Jahre wurde auch heuer weiter expandiert. Direkt neben dem Hotel wird ein Après-Ski-Winterstadl eröffnet und im Haus selbst punktet man mit neuer Cigar-Lounge.

Innovation Knapplhütte - Open Air bei jedem Wetter

Wintersportbegeisterte haben seit der Umbauarbeiten der Knapplhütte am Hauser Kaibling bei jedem Wetter die Möglichkeit, die einzigartige Bergatmosphäre zu genießen. Ein hochmodernes bewegliches Glasdach, welches bei Schönwetter geöffnet und bei winterlicher Witterung geschlossen werden kann, bietet den Gästen ein noch nie dagewesenes Hüttenerlebnis. Mit 500 Terrassensitzplätzen, welche dank dem gläsernen Cabrio-Dach-System auch bei Wind und Wetter genutzt werden können, setzt die Hoteliersfamilie Höflehner rund um Mag. (FH) Gerhard Höflehner, seine Frau Katrin sowie die Eltern Gerti und Reinhard Höflehner neue Maßstäbe.

Wie bereits im vergangenen Jahr, in dem das Hotel nach umfassenden Umbauarbeiten neueröffnete, setzte man auch bei der Neugestaltung der Knapplhütte auf die Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben. Die perfekt aufeinander abgestimmte Baugewerke-Symbiose der Firmen Johannes Prettenthaler GmbH, Bauunternehmung Granit Gesellschaft m.b.H., das Elektrizitätswerk Gröbming KG sowie die Steiner Haustechnik GmbH & Co KG machte die bauliche Neuerung möglich.

Mag. (FH) Gerhard Höflehner, Inhaber der Knapplhütte sowie des Natur- und Wellnesshotel Höflehner****Superior: "Mit dem Umbau der Knapplhütte haben wir neue Maßstäbe in der alpinen Gastronomie gesetzt. Dank des gläsernen Cabrio-Dachsystems haben unsere Gäste die einzigartige Möglichkeit, nicht nur bei Schönwetter die Sonnenstrahlen zu genießen, sondern bei jeder Witterung 'Open Air-Feeling' zu erleben. Wie schon im vergangenen Jahr ging auch diesem Umbau unser Credo, stets am Puls der Zeit zu bleiben und dennoch die Liebe zum Detail niemals aus den Augen zu verlieren, voraus und wir schufen eine Innovation im Einklang mit der Natur. Unsere besondere Herangehensweise -mit viel Herz und Gefühl - zeichnet uns aus und trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei."

Gebührend gefeiert

Unter den zahlreichen Gratulanten, die am vergangenen Sonntag, 11.12.2016 die Neueröffnung sowie das 40-jährige Jubiläum der Knapplhütte feierten, fanden sich Haus im Ennstal Bürgermeister Gerhard Schütter, Geschäftsführer der Hauser Kaibling Seilbahn & LiftgesmbH & Co KG Arthur Moser sowie Abfahrtsweltcup-Sieger Helmut Höflehner. Neben einer Weinverkostung mit Top-Winzer Gerhard Wohlmuth warteten ein VIP-Brunch mit Köstlichkeiten aus der Region sowie eine Tombola auf die Gäste. Die glücklichen Gewinner freuten sich u.a. über Ski, Skiausrüstungen, Rucksäcke, Ski Tickets bis hin zu Gutscheinen für den Sommer. Für die richtige Stimmung sorgten die Alphornbläser NAPS (Niederthalheimer AlPhorn Sound) und die Powerkryner.

Neuer Winterstadl - Abschnallen und Abfeiern

Ein Stück talwärts der Knapplhütte, beim Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****Superior und direkt bei der Sesselbahn Höfi Express auf 1.117 Meter Seehöhe, wird in Kürze der neue Winterstadl für partyfreudige Après-Ski-Fans eröffnet. Bei stimmungsvoller Musik und kalten oder heißen Drinks lässt man hier den Skitag gemütlich ausklingen. Als Gast des Hauses genießt man zudem den Vorteil: Ski abschnallen und abfeiern, aber auch alle anderen Gäste erreichen den Winterstadl zu Fuß.

Katrin Höflehner, Hoteliersgattin: "Der Winterstadl stellt neben dem umfassenden Sportprogramm und der weitreichenden Wellnesslandschaft unseres Hauses ein neues Highlight dar. Der Einkehrschwung ist hier für unsere Gäste besonders gemütlich, da sie die Möglichkeit haben, die Skier abzuschnallen und vor dem 6-Gang-Gourmetmenü einen Après-Ski-Aperitif auf der Piste einzunehmen."

Abseits der Piste - kubanisches Feeling am Berg

Auch im familiengeführten Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****Superior, welches als einer der führenden Leitbetriebe in der Region Schladming-Dachstein gilt, erwarten die Gäste Neuheiten. Im Herbst diesen Jahres wurde der großräumige Gastronomiebereich des Hotels um ein weiteres Highlight erweitert. Nach einem ausgezeichneten Abendessen können Zigarrenfans bei einem Gläschen ausgewähltem Rum in der Cigar Lounge entspannen und einen Hauch Kuba in die Berge holen. Das edle Interieur und die Auswahl besten Tabaks verleihen Lounge Atmosphäre.

Aussender: M.A.S. Marketing Consulting
Ansprechpartner: 4*Superior Natur und Wellness Hotel Höflehner