pts20000616006 in Forschung
3Com: Total Control 1000 Plattform mit neuen Card Set Optionen
Erweiterte Flexibilität für Carrier-Technologie
Wien (pts006/16.06.2000/09:00)
3Com hat jetzt neue Karteneinschübe für seine marktführende Total Control 1000 Multi Service Access Plattform vorgestellt. Die neuen Module erhöhen die Anschlussdichte, steigern die Leistung und erweitern die Service-Fähigkeiten der Flaggschiff-Plattform von 3Com. Das neue universelle DSP-Card Set kann viermal soviel Anrufe verarbeiten wie andere derzeitige Einschübe und verfügt über verschiedene Interface-Optionen einschließlich DS3- und STM-0, um die wachsenden Teilnehmerzahlen zu unterstützen, mit denen Carrier und Service-Provider weltweit konfrontiert sind. Die verbesserten Total Control 1000 Datensysteme werden voraussichtlich ab kommenden Oktober verfügbar sein.Weitere Systemfeatures und Dienste der verbesserten Einschubmodule sind Teilnehmer-Aggregations-Dienste inklusive einzigartiger virtueller Router, Tunnel-Switching, Tunnel-Konzentration und Verschlüsselungsunterstützung; IPSec-Service-Pakete mit Wire-Speed-Triple-DES-Kodierung und Schlüssel-Handling-Dienste für den Einsatz bei Ruf-Zugangs- oder Teilnehmer-Aggregations-Diensten, STM-0-Fiber-basierte Verbindungskarten für TDM-Aggregation in das System sowie 1:1-Redundanz-Optionen für DS3/STM-0-Verbindungskarten, Zugangsrouter und n:1-Redundanz für Total Control 1000 DSP Einschübe.
Alle System-Features und Dienste des Total Control 1000 werden vom verbesserten Datensystemmanager 3Com CommWorks 5110 unterstützt. Das optimierte Total Control 1000 Datensystem ist eine Komponente der Ebene 1 (Media Processing Layer) der 3Com CommWorks-Architektur.
Total Control 1000 ist ausgelegt auf kleinere Points of Presence (POPs), wo an die Zehntausende von Teilnehmern bedient werden, und ergänzt insofern die kürzlich angekündigte Total Control 2000 Multi Service Access Plattform der nächsten Generation, die auf hunderttausende von Teilnehmern skaliert ist. Die Total Control 1000 Datensysteme können in unterschiedlichen Kombinationen von T1- und DS3-Access-Standpunkten (E1 und STM-n für internationale Anwendungen) eingesetzt werden, an denen Service-Provider ihre POPs dann entsprechend skalieren können. Ein einziger Einschub beispielsweise kann bis zu vier T1-Umläufe oder drei E1-Umläufe terminieren oder von einem der TDM-Verbindungs-Aggregations-Modul aus Anrufe weiterleiten.
Typische Features der 3Com Total Control Plattformen sind Multicast, IPSec und virtuelles Private-Networking. Und da die Schlüsselkomponenten des verbesserten Total Control 1000 Datensystem dieselbe Code-Basis enthalten wie die Standard Total Control 1000 Plattform, können bereits vorhandene mit den neuen Datensystemkarten im selben Chassis verbleiben, so dass Service Provider beim Übergang zu effizienteren IP-basierten Netzwerken ganz neue Migrationsmöglichkeiten haben.
Die permanent weiterentwickelte Plattform unterstützt nahezu jede Art von TDM-Verbindung einschließlich kanalisiertem T1/E1, T1/E1 Primary Rate Interface (PRI) sowie eine große Bandbreite von paketbasierten Netzwerkverbindungen wie Ethernet, Frame Relay, ATM und x.25. Typische Einsatzmöglichkeiten sind beispielsweise Dial Access, VPN (Virtual Private Networking), Transaktionsverarbeitung, IP-Telefonie und Kabelmodem-Termination oder auch 3G CDMA Wireless Access.
3Com (Austria)
Mit mehr als 300 Millionen Kunden weltweit verbindet die 3Com Corporation mehr Menschen auf mehr Wegen mit Informationen als jedes andere Netzwerk-Unternehmen. 3Com liefert Netzwerk- und Internet-Lösungen für den Mittelstand, kleine Unternehmen und Heimanwender sowie für Carrier und Netzwerk-Provider.
Pressefotos finden sich im Internet auf der deutschen Presse-Site unter http://presse.3com.de Weitere Informationen auch unter http://www.3com.at/presse . (Ende)
| Aussender: | 3Com (Austria) GesmbH |
| Ansprechpartner: | Christopher Bach |
| Tel.: | 0049/89/25000-222 |
| E-Mail: | christopher_bach@3com.com |
| Website: | www.3com.de |
