pts20220902009 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

30 Jahre Wochenmarkt in Radstadt

Ein echter "Bionier" im Pongau

Radstadt (pts009/02.09.2022/09:00)

Seit 1992 gibt es den Wochenmarkt in Radstadt und seit damals werden die RadstädterInnen jeden Freitag mit regionalen, saisonalen und biologischen Lebensmitteln versorgt. In dieser Zeit hat sich der Name vom Bauernmarkt zum Grünmarkt und weiter zum Wochenmarkt entwickelt. Wo anfänglich nur sechs Standln waren, finden sich heute wöchentlich bis zu zwanzig. Eine Konstante gibt es allerdings in all den Jahren - seit Anfangstagen ist Ernst Kocher jede Woche auf dem Markt anzutreffen, denn seit vielen Jahren ist er der Organisator und Ansprechpartner für StandlerInnen und KundInnen.

Für viele RadstädterInnen ist ein Besuch beim Wochenmarkt nicht nur untrennbar mit dem Wocheneinkauf verbunden, sondern auch ein wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens. Am Freitag, den 9. September, wird das 30. Jubiläum des Wochenmarktes gebührend gefeiert. Musikalische Untermalung, ein Gewinnspiel mit 30 gefüllten Geschenktaschen und der eine oder andere Ehrengast bilden an diesem Tag das Rahmenprogramm für ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.

Weitere Termine & Informationen: https://www.radstadt.com/radstadt/veranstaltungskalender/veranstaltungen/SPO/85e14808-1fe7-4608-a06c-0233f15d97fe/wochenmarkt

Aussender: Radstadt Tourismus
Ansprechpartner: Christian Koblinger