pts20051209011 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

25 Years in motion

ASKON blickt auf 25 erfolgreiche Jahre zurück

Frankfurt (pts011/09.12.2005/09:00) ASKON blickt auf eine erfolgreiche 25-jährige Unternehmensgeschichte zurück und feiert mit über 300 Gästen in der Frankfurter Union Halle sein Jubiläum "25 years in motion". Eine hervorragende Positionierung als Innovationsberatungsunternehmen, das Vertrauen der Kunden und das Engagement der Mitarbeiter sichern die weitere Entwicklung der ASKON ConsultingGroup für die Zukunft.

ASKON wurde 1980 als Ingenieur- und Konstruktionsbüro in Gummersbach gegründet. Airbus war einer der ersten Kunden, der sich bereits im Gründungsjahr für eine intensive Zusammenarbeit mit ASKON entschieden hatte, und damals wie heute auf das Know-how und die Qualität von ASKON setzt. Nachdem ASKON zunächst schwerpunktmäßig in den Bereichen Luftfahrt und Maschinenbau tätig war, entschloss man sich Anfang der 90er Jahre zu einer diversifizierten und qualitativen Positionierung in ganz Deutschland. Olaf Schnell (Foto), einer der ASKON Geschäftsführer kommentiert das Jubiläum: "Wir sind stolz auf die Entwicklung des Unternehmens. 25 Jahre sind ein Beweis für Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Diese Werte wollen wir auch in Zukunft wahren."

Die Gründe für den Erfolg und das damit verbundene Erreichen dieses Jubiläums sieht Olaf Schnell in der Symbiose aus technischem Anspruch, hervorragendem Karrieremodell und dem Commitment für die Kunden. Olaf Schnell: " Unsere Aufgabe besteht darin, Innovation für Produkte und Prozesse unserer Kunden zu verwirklichen, indem wir nicht nur beraten sondern auch umsetzen und optimieren. Durch unsere Philosophie langfristige Kooperationen zu den Kunden aufzubauen, können wir damals wie heute auf vertrauensvollen Partnerschaften bauen."

Vor knapp zehn Jahren wurde ASKON Teil der Altran-Gruppe, dem Europäischen Marktführer im High Technology Consulting, und erhielt damit auch den internationalen Charakter der weltweit 16.500 Mitarbeiter der Altran-Gruppe. Neben dem bei der 25-Jahrfeier anwesenden Eric Albrand, CFO der Altran-Gruppe Paris, würdigte auch Yves Rommel, Geschäftsführer von Altran in Deutschland, Österreich und Schweiz, die hervorragende Entwicklung und die Bedeutung dieses Jubiläums für Altran: "ASKON ist die nunmehr größte Tochtergesellschaft in unserem Perimeter und wir freuen uns über die ausgezeichneten Ergebnisse. Die Werte von ASKON stimmen mit denen der Altran-Gruppe überein, so dass wir durch Qualität, die wir unseren Kunden liefern, auf eine erfolgreiche Basis setzen. Außerdem beweisen die Mitarbeiter von ASKON in jedem Projekt eine wahre Faszination für Technologie."

Als einen weiteren richtungweisenden und konsequenten Schritt in der Unternehmensentwicklung wird die operative Zusammenlegung der Regionalbereiche Nord und Süd zur ASKON ConsultingGroup ab dem 01.01.2006 gesehen. "Es wächst das zusammen, was zusammen gehört.", kommentiert Olaf Schnell diese Entscheidung, "Der zukünftige Erfolg des Unternehmens ist aus unserer Sicht nur gemeinsam zu gewährleisten und ist ebenfalls eine logische Konsequenz der gemeinsamen Erfahrungen und Errungenschaften."
Weitere Informationen über ASKON sind unter http://www.askon.de zu finden.

Pressekontakt:
Altran Deutschland GmbH, Marco Schulz, Sendlinger-Tor-Platz 7, 80336 München