pta20250815012
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Veganz Group AG: Amtsniederlegung im Aufsichtsrat

Ludwigsfelde (pta012/15.08.2025/22:05 UTC+2)

Veganz Group AG: Amtsniederlegung im Aufsichtsrat

Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Art.17 Abs.1 der Verordnung (EU) 596/2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung)

NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN FREIGABE, BEKANNTMACHUNG, VERÖFFENTLICHUNG, VERTEILUNG, VERBREITUNG ODER WEITERLEITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, AUSTRALIEN, JAPAN, SÜDAFRIKA BZW. EINER ANDEREN JURISDIKTION BZW. IN DIESE LÄNDER ODER JURISDIKTIONEN, IN DENEN EINE FREIGABE, BEKANNTMACHUNG, VERÖFFENTLICHUNG, VERBREITUNG ODER WEITERLEITUNG UNZULÄSSIG WÄRE. BITTE BEACHTEN SIE DIE WICHTIGEN HINWEISE AM ENDE DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

Ludwigsfelde, den 15. August 2025 - Die Veganz Group AG ("Gesellschaft" oder "Veganz") (ISIN DE000A3E5ED2 / WKN A3E5ED / Börsenkürzel VEZ) gibt bekannt, dass Herr Roland Sieker heute sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrates mit Wirkung zum 15.08.2025 niedergelegt hat.

Dem Aufsichtsrat gehören damit nach der Wahl im Rahmen der Hauptversammlung am 13.08.2025 Frau Maja Bredack, Herr Evgeni Kouris, Herr Sascha Voigt und Herr Michael Durach an. Damit ist die für seine Beschlussfähigkeit erforderliche Mindestanzahl von drei Mitgliedern erfüllt. Die Wahl eines neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats soll kurzfristig erfolgen.

Aufgrund der geplanten Reduzierung des Vorstands von vier auf zwei Mitglieder ist im Laufe des Jahres die Erweiterung des Aufsichtsrats auf insgesamt fünf Mitglieder geplant, um zusätzliche Kompetenzen für die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe einzubringen.

Kontakt Unternehmen:

Veganz Group AG
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfelde
Telefon: +49 (0)30 2936378 0
E-Mail: info@veganz.de

Kontakt Investor Relations:
Massimo Garau (Chief Financial Officer, CFO)
Telefon: +49 (0)151 46569362
E-Mail: ir@veganz.de

WICHTIGE HINWEISE

Diese Veröffentlichung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien und Besitzungen, jedes Bundesstaates der Vereinigten Staaten und des District of Columbia), Australien, Kanada, Japan, Südafrika oder einer anderen Jurisdiktion, in der die Freigabe, Bekanntmachung, Veröffentlichung, Verteilung, Verbreitung oder Weiterleitung unzulässig wäre, freigegeben, bekannt gemacht, veröffentlicht, verteilt, verbreitet oder weitergeleitet werden. Diese Veröffentlichung enthält kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren und stellt auch keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der Veganz Group AG dar. Es wird kein öffentliches Angebot von Aktien oder anderen Wertpapieren der Veganz Group AG stattfinden. Die Aktien der Veganz Group AG wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert.

Ende der Insiderinformation

(Ende)

Aussender: Veganz Group AG
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfelde
Deutschland
Ansprechpartner: Massimo Garau
Tel.: +49 30 2936378-0
E-Mail: ir@veganz.de
Website: www.veganz.de
ISIN(s): DE000A254NF5 (Anleihe) DE000A3E5ED2 (Aktie)
Börse(n): Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate
|