pta20250727001
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Dr. Reuter Investor Relations GmbH: St George startet neue Explorationsphase in Brasilien

Main
Niobium. Rare earths. World class. (c) St. George Mining Ltd.

Frankfurt (pta001/27.07.2025/07:30 UTC+2)

St George Mining Limited hat eine neue Phase geophysikalischer Arbeiten an seinem 100%-im Eigentum befindlichen Araxá Niobium- und Seltene-Erden-Projekt in Brasilien begonnen. Das Unternehmen will damit die Ressourcenerweiterung unterstützen. Die Ergebnisse dieses Programms sollen dazu beitragen, hochgradige Mineralisierungen zu identifizieren und damit die historischen Bohrergebnisse zu ergänzen.

Bohrprogramm bestätigt beeindruckende Mineralisierungsgrade

Das bisherige Bohrprogramm konnte beeindruckende Mineralisierungsgrade bestätigten. St George ist allerdings davon überzeugt, die bisherigen Ressourcenschätzungen erweitern zu können, weshalb derzeit ausgedehnte Luftmessungen durchgeführt werden. Ergänzt werden die Luftmessungen durch weitere seismische Messungen zur Beurteilung des Potenzials des Projektes.

Pläne zur Ressourcenerweiterung

Beim Araxá-Projekt wurden bisher weniger als 10% der Fläche durch Bohrungen getestet. Folgerichtig arbeitet St George Mining im Rahmen einer laufenden Bohrkampagne daran, die untersuchten Flächen auszudehnen. Das Bohrprogramm wird über etwa 16 Wochen fortgesetzt, wobei die ersten Analyseergebnisse noch in diesem Monat erwartet werden.

Chairman John Prineas ist begeistert

John Prineas, Executive Chairman von St George Mining, äußerte seine Begeisterung über die neue Phase geophysikalischer Arbeiten und erklärte: "Wir freuen uns sehr, diese fortschrittlichen geophysikalischen Programme in Araxa zu starten. Da weniger als 10 % der Projektfläche durch Bohrungen effektiv untersucht wurden und nur sehr wenige Bohrungen in einer Tiefe von mehr als 100 m unter der Oberfläche durchgeführt wurden, werden die neuen geophysikalischen Datensätze wertvolle Informationen für die Explorationsziele und die Bohrungen zur Ressourcendefinition liefern."

St George wird u.a. von East Coast Research gecovert. Die Experten von East Coast Research sehen ein deutliches Aufwärtspotential beim Aktienkurs von derzeit 0,035 AUD auf 0,14 AUD. Das entspräche einer Vervierfachung des aktuellen Aktienkurses. Die Aktie ist auch in Frankfurt handelbar.

---------

Lassen Sie sich in den Verteiler für St George Mining oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler St George Mining" oder "Nebenwerte".

St George Mining
Land: Australien
ISIN: AU000000SGQ8
https://stgm.com.au/

Disclaimer/Risikohinweis St George Mining

Interessenkonflikte: Mit St George Mining existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der St George Mining. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von St George Mining können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von St George Mining einsehen: https://www.stgm.com.au/investor-centre/investor-welcome.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung St George Mining vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.


Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

(Ende)

Aussender: Dr. Reuter Investor Relations GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 251 9801560
E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börse(n): -
|