pta20250706004
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: NurExone Biologic: Profiteur der Gesetzesänderung in den USA zur Stammzelltherapie?

Frankfurt (pta004/06.07.2025/09:30 UTC+2)

Stammzellen gehören zu den großen medizinischen Hoffnungen für verschiedene Therapien. Das liegt daran, dass sie die einzigartige Fähigkeit besitzen, sich zu verschiedenen Zelltypen zu entwickeln und sich selbst zu erneuern. Die Stammzelltherapie ist daher ein Behandlungsansatz, bei dem körpereigene oder fremde Stammzellen zur Reparatur oder Regeneration von geschädigtem Gewebe eingesetzt werden. Beispiele hierfür sind die Dermatologie und die Schmerztherapie. Hier kommt das Biotech-Unternehmen NurExone Biologic Inc (WKN: A3DNSU, ISIN: CA67059R1091) ins Spiel: Exo-Top Inc., die US-Tochtergesellschaft von NurExone, wird mit der Produktion standardisierter Exosomen aus Stammzellen beginnen, die in eigenen therapeutischen Anwendungen als Träger für siRNA oder kleine Moleküle sowie für die Lieferung von naiven Exosomen für ästhetische oder nicht-medizinische Anwendungen eingesetzt werden sollen. Therapien, wie sie das Flaggschiffprodukt ExoPTEN bietet, zeigen bereits vielversprechende Ergebnisse in präklinischen Studien, wobei die erste Anwendung am Menschen für 2026 angestrebt wird. Für therapeutische Zwecke müssen vor der Markteinführung alle von der FDA geforderten Schritte abgeschlossen sein. Das neue Stammzellengesetz in Florida (SB-1768)¹ könnte nun jedoch einen strategischen Vorteil für naive (unbeladene) Exosomen für bestimmte Anwendungen bieten.

Florida erlaubt Ärzten die Anwendung von Stammzelltherapien

Bereits ab dem 1. Juli 2025 dürfte die Verwendung von nicht von der FDA zugelassenen Stammzelltherapien im US-Bundesstaat Florida gelockert werden. SB-1768 sieht vor, dass Ärzte unter strengen Auflagen Stammzellen verwenden dürfen. Zumindest wenn sie im Rahmen ihres Fachbereiches tätig sind und sich auf die Orthopädie, Wundversorgung oder Schmerztherapie konzentrieren, wobei strenge Anforderungen gelten, um die Patientensicherheit und ethische Standards zu gewährleisten².

US-Tochter ExoTop könnte von Stammzellgesetz profitieren

Für ExoTop – die US-Tochtergesellschaft von NurExone Biologic Inc. – dürfte SB-1768 ein strategischer Vorteil sein, da das Unternehmen potente, gut charakterisierte Exosomen aus menschlichen mesenchymalen Stammzellen herstellen wird. Das Unternehmen baut eigene GMP-konforme (Good Manufacturing Practice) Produktionskapazitäten für diese Exosomen für den Eigenbedarf und die B2B-Belieferung auf. Die neue Rechtslage schafft somit einen frühen Marktzugang, beschleunigt potenzielle Einnahmequellen und könnte ExoTop als First Mover in einem Markt mit hoher Nachfrage positionieren – beispielsweise in der Schmerztherapie, Dermatologie oder Wundheilung.

Auch andere Akteure bereiten sich auf das neue regulatorische Umfeld in Florida vor. So hat beispielsweise das Biotech-Unternehmen ZEO ScientifiX Inc. (WKN: A3E4PZ, ISIN: US98980W1045) eine Fortbildungsinitiative für Ärzte namens ZEO Masterclass³ ins Leben gerufen. Die Schulung soll medizinisches Fachpersonal auf die Umsetzung von SB-1768 vorbereiten.

----------

Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eumit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".

NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada

Quellen:
https://www.flsenate.gov/Session/Bill/2025/1768/BillText/er/PDF
https://health.wusf.usf.edu/health-news-florida/2025-05-09/ florida-lawmakers-approve-bill-to-improve-access-to-some-unapproved-stem-cell-therapies
https://www.stocktitan.net/news/ZEOX/zeo-scientifi-x-launches-physician-focused-masterclass-ahead-of-v3udikkn59wt.html

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

Aussender: Small- & MicroCap Investment
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 251 9801560
E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börse(n): -
|