pta20240321033
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Oberbank AG: Änderungen im Vorstand

Linz (pta033/21.03.2024/14:38 UTC+1)

Der Aufsichtsrat der Oberbank AG hat in seiner heutigen Sitzung Frau Mag.a Romana Thiem auf 3 Jahre zu einem weiteren Vorstandsmitglied ernannt. Sie wird ihre Vorstandstätigkeit am 1. Oktober 2024 antreten.

"Mit der Bestellung von Frau Mag.a Thiem setzen wir den Generationenwechsel im Vorstand der Oberbank fort", kommentiert der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Andreas König, die Bestellung. Und führt weiter aus: "Es war uns wichtig, diese Position aus den eigenen Reihen zu besetzen und damit das Erfolgsrezept der Entwicklung der Vorstandsmitglieder aus dem großen internen Reservoir der Oberbank konsequent fortzusetzen."

Mag.a Romana Thiem wird die Bereiche Privatkundengeschäft und das Private Banking von Vorstandsdirektor Martin Seiter übernehmen, der sich gemeinsam mit Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger auf das Firmenkundengeschäft konzentrieren wird.

Romana Thiem (40) trat 2005 nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg in die Oberbank ein. Sie lernte das Bankgeschäft von der Pike auf und war mehr als 10 Jahre sehr erfolgreich im Firmengeschäft tätig, bevor sie 2017 mit der Leitung der Private Banking Einheit in Salzburg betraut wurde. In dieser Funktion konzentrierte sie sich auf die Synergien aus Firmen- und Private Banking Geschäft und etablierte einen neuen Standard. Bereits zwei Jahre später rückte sie in die Leitung des Geschäftsbereichs Salzburg auf und übernahm dort die Verantwortung für das Privatkundengeschäft und das Private Banking. 2022 wurde sie in die Leitung der zentralen Abteilung Privatkunden nach Linz berufen, die sie zur Abteilung General Banking weiterentwickelte.

Aussender: Oberbank AG
Untere Donaulände 28
Ansprechpartner: Andreas Pachinger
E-Mail: andreas.pachinger@oberbank.at