pta20240312026
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

MERIDIANA Blockchain Ventures SE: Beteiligungsverhandlungen mit der SIG IT solutions s.r.o.

Hamburg (pta026/12.03.2024/18:52 UTC+1)

MERIDIANA Blockchain Ventures SE – Beteiligungsverhandlungen mit der SIG IT solutions s.r.o.

12. März 2024 - Die im Direct Market (MTF) der Börse Wien und im Freiverkehr der Börse Düsseldorf gelistete MERIDIANA Blockchain Ventures SE gibt bekannt, dass sie exklusive Beteiligungsverhandlungen mit den Gesellschaftern der SIG IT solutions s.r.o., Prag, über eine mehrheitliche Beteiligung an der SIG IT solutions s.r.o. aufgenommen hat. Ziel der Beteiligungsverhandlungen ist es, 51% der Geschäftsanteile an der SIG IT solutions s.r.o. als Sacheinlage gegen die Ausgabe von jungen Aktien in die MERIDIANA Blockchain Ventures SE aufzunehmen.

Die MERIDIANA Blockchain Ventures SE beabsichtigt, 51% der Geschäftsanteile an der SIG IT solutions s.r.o. gegen die Ausgabe von jungen Aktien aus dem bestehenden genehmigten Kapital, unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre, zu übernehmen. In diesem Zusammenhang beabsichtigt die MERIDIANA Blockchain Ventures SE einen noch unbestimmten Teil des genehmigten Kapitals, welcher nicht für die beabsichtigte Sacheinlage verwendet würde, gegen Bareinlagen unter Einräumung des Bezugsrechtes an die Aktionäre zu einem Preis auszugeben, welcher dem Ausgabepreis an die Gesellschafter der SIG IT solutions s.r.o. entsprechen würde.

++ Ender der Mitteilung ++

Über die SIG IT solutions s.r.o.

SIG IT solutions s.r.o. ist ein Entwickler und Integrator, der die Fahrzeugmanagement-Landschaft erneuert und komplexe Softwarelösungen für Regierungen und Unternehmen anbietet, die den Besitz und die Verwaltung von Fahrzeugen digitalisieren. Dabei ist "Carcon" eine zentrale Plattform, welche Fahrzeugdaten, E-Governance und NFC/RFID-Technologie integriert, während carTRUST eine innovative Plattform ist, welche die digitale Registrierung, Zulassung und Verwaltung von Fahrzeugen ermöglicht. Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie kann das Eigentum an einem Fahrzeug erstmalig digital bestätigt und übertragen werden.

Über die MERIDIANA Blockchain Ventures SE

Die MERIDIANA Blockchain Ventures SE übernimmt Beteiligungen an Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie stehen. Die Beteiligungen erfolgen wesentlich in Seed- und Early-Stage-Phasen oder im Zusammenhang mit bevorstehenden Börsengängen. MERIDIANA berät die Beteiligungsunternehmen in der strategischen Ausrichtung und in Finanzmarktfragen. Weitere Informationen stehen unter https://www.meridiana-ventures.com bereit.

Investor Relations Kontakt:

Herr Peter Hufnagel

Email: mail@meridiana-capital.com

Telefon: +49 172 4410254

Wichtige Hinweise Diese Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf, Verkauf, Tausch oder zur Übertragung von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der MERIDIANA Blockchain Ventures SE in den Vereinigten Staaten von Amerika oder sonstigen Jurisdiktionen dar. Die hierin genannten Wertpapiere der JJ Entertainment SE wurden und werden nicht nach dem U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des Securities Act verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Weder die JJ Entertainment SE noch ein anderer hierin beschriebener an der Transaktion Beteiligter plant hierin beschriebene Wertpapiere nach dem Securities Act oder gegenüber einer Wertpapieraufsichtsbehörde eines Staates oder einer anderen Jurisdiktion in den Vereinigten Staaten von Amerika in Verbindung mit dieser Ankündigung zu registrieren. Die Wertpapiere dürfen in keiner Jurisdiktion unter Umständen angeboten werden, die das Erstellen oder die Registrierung eines Prospekts oder von Angebotsunterlagen im Zusammenhang mit den Wertpapieren in dieser Jurisdiktion voraussetzen. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen nach dem Securities Act dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von in Australien, Kanada oder Japan ansässigen oder wohnhaften Personen, weder verkauft noch zum Kauf angeboten werden. Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Die MERIDIANA Blockchain Ventures SE übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Aussender: MERIDIANA Blockchain Ventures SE
Johnsallee 30 c/o SEASIDE Capital Markets GmbH
Ansprechpartner: Peter Hufnagel
Tel.: +49 173 2591919