pta20231221015
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SunMirror AG: SunMirror Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrats zu

Zug (pta015/21.12.2023/11:49 UTC+1)

Zug, Schweiz: 21. Dezember, 2023 – SunMirror AG ("SunMirror", Wiener Börse: ROR1; Frankfurter Wertpapierbörse: ROR; Börse Düsseldorf: ROR; ISIN CH0396131929) gibt die Ergebnisse der am 20. Dezember 2023 abgehaltenen ordentlichen Generalversammlung bekannt.

Die Aktionäre haben den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr vom 1. Juli 2022 – 30. Juni 2023 sowie den Vortrag des Jahresverlustes auf neue Rechnung genehmigt. Sie haben ebenfalls den vorgeschlagenen Vergütungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung sowie dem Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr vom 1. Juli 2022 – 30. Juni 2023 zugestimmt.

Herr Laurent Quelin und Herr Daniel Monks wurden als Mitglieder des Verwaltungsrats und des Vergütungsausschusses für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Ausserdem wurde Herr Laurent Quelin als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt.

Die Aktionäre haben auch die Erhöhung des bedingten Aktienkapitals gemäss Artikel 3b der Statuten der SunMirror sowie die Einführung eines Kapitalbands gemäss Artikel 3d der Statuten der SunMirror genehmigt.

Das Protokoll dieser Generalversammlung, einschliesslich der detaillierten Abstimmungsergebnisse, wird zu gegebener Zeit auf der Website von SunMirror unter https://sunmirror.com/de/investor-relations-de/generalversammlung/ zum Download zur Verfügung stehen.

Über die SunMirror AG

Die Gruppe investiert in strategische Mineralexplorationsanlagen mit Schwerpunkt auf nachhaltigen grünen Batteriemetallen wie Kobalt, Lithium und Nickel sowie auf Kupfer- und Goldvorkommen in entwickelten Märkten. Ziel des Unternehmens ist es, entweder zu einem späteren Zeitpunkt Mineralien zu produzieren oder diese Anlagen an strategische Käufer zu verkaufen. Die wichtigsten Explorationsanlagen, die SunMirror im Jahr 2020 erwirbt, befinden sich derzeit in Westaustralien, aber die Gruppe beabsichtigt, ihr Portfolio durch zusätzliche Bergbaulizenzen im Frühstadium zu ergänzen, wobei der Schwerpunkt auf Europa liegt, mit dem Ziel, eine sichere, stabile und nachhaltige Versorgung mit Batterierohstoffen zur Unterstützung der elektrischen Revolution zu bieten. SunMirror ist der festen Überzeugung, dass die Suche nach umweltfreundlichen Batteriemetallen mit einem nachhaltigen Ansatz für den Bergbau einhergehen muss, und strebt daher an, eine Referenz auf "verantwortungsvolle Exploration" zu werden.

Die Aktien des Unternehmens (ISIN CH0396131929) notieren an der Wiener Börse (Amtlicher Handel, Ticker: ROR1) und werden im Freiverkehr Frankfurt, Düsseldorf und Berlin (Ticker: ROR) sowie auf Xetra gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.sunmirror.com.

COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS
Alexander Schmitt-Geiger

Büro München
Schwandorfer Str. 3