pta20231129006
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

AVENTA AG: Übernahme des Büroimmobilienprojektes LMNT Offices in Wien - größtes Projekt der Unternehmensgeschichte

LMNT Offices

[ Fotos ]

Graz (pta006/29.11.2023/08:00 UTC+1)

Die AVENTA AG konnte sich das Büroprojekt LMNT in der Brehmstraße im 11. Wiener Gemeindebezirk sichern. Es ist das bisher größte Projekt in der Geschichte des Unternehmens.

Auf dem rund 6.000 m2 großen Grundstück in Wien Simmering, entsteht ein Bürokomplex mit rund 19.000m² flexibel vermietbarer Bürofläche auf 6 Stockwerken, ca. 210 PKW-Stellplätzen, Lagerflächen, einer großzügigen Lobby und Grünflächen. Geplant ist der Bau von drei Gebäudeelementen mit hochmoderner technischer Ausstattung, flexibler Raumaufteilung und der Möglichkeit, individuelle Sonderwünsche je nach Bedürfnis umzusetzen. Großzügige Terrassen mit Wasser-, Strom- und Datenanschluss sollen angenehmes Arbeiten sicherstellen.

Durch die gute Anbindung an die Südosttangente und einer raschen, öffentlichen Erreichbarkeit der Innenstadt sowie des Flughafens erlebt das Gebiet aktuell einen wahrlichen Aufschwung. Viele namhafte Mieter haben sich bereits in der Gegend angesiedelt. Das architektonisch prägnante Gebäude zeichnet sich durch eine gute Sichtbarkeit von der Stadtautobahn A23 aus.

Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnet dieses Objekt aus. Die Nachhaltigkeit des Gebäudes wird durch die ÖGNI-Zertifizierung dokumentiert.

Christoph Lerner, Vorstand der AVENTA AG: "Mit diesem Projekt starten wir in neue Dimensionen. Der Bedarf nach hochwertigen Büros in guten Wiener Lagen ist hoch und der Leerstand auf einem historisch niedrigen Niveau. Räumlichkeiten in verschiedensten Größen und Ausstattungsmöglichkeiten zu sehr guten Mietpreisen machen dieses Bürogebäude sehr attraktiv für zukünftige Mieter."

Über AVENTA AG

Die AVENTA AG ist ein Immobilienentwickler mit Sitz in Graz und weiteren Büros in Niederösterreich und Nürnberg. Das Hauptaufgabenfeld der AVENTA AG liegt in der Projektentwicklung und Projektrealisierung im Bereich leistbarer Wohn-, Vorsorge- und Anlageimmobilien. Hierbei liegt der Fokus auf dem Immobilienmarkt in Österreich und Deutschland. Neben den Wohnimmobilien baut die AVENTA AG ausgewählte Sonderprojekte im Bereich Gewerbe sowie Freizeitimmobilien. Das Besondere an der AVENTA AG ist die unabhängige, unternehmensinterne und in sich geschlossene Wertschöpfungskette. Alle Teilbereiche des Unternehmens, von der Planung über die Bauabwicklung bis hin zu Finanzierung und Vertrieb, arbeiten Hand in Hand in ständiger Kommunikation eng zusammen und tragen mit ihrem umfassenden Expertenwissen zur erfolgreichen Abwicklung der Projekte bei.

Aussender: AVENTA AG
Robert-Viertl-Straße 2/1/4
Ansprechpartner: Kamil Kowalewski
E-Mail: kamil.kowalewski@aventa.at