pta20231114039
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

ARI Motors Industries SE: ARI Motors plant Markteinführung eines neuen Personenwagens im Januar 2024

Borna (pta039/14.11.2023/16:05 UTC+1)

Die ARI Motors GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten ARI Motors Industries SE, plant im Januar 2024 ein neues Personenwagen-Modell auf dem deutschen Markt einzuführen. Das von einem chinesischen Lohnfertiger stammende Fahrzeug soll zunächst nur im Direktvertrieb verkauft werden. Im Anschluss ist die Suche nach regionalen Partnerhändlern und der Aufbau eines bundesweiten Vertriebsnetzwerks geplant.

Mit der Einführung des innovativen Personenwagens setzt der Elektrofahrzeuganbieter neue Maßstäbe in Sachen Effizienz, Reichweite und Preisgestaltung und erhofft sich allein durch die Markteinführung eine zusätzliche Umsatzsteigerung von ca. 1,5 Mio. Euro in den ersten zwölf Monaten.

Hauptmerkmale des neuen Modells:

● Maximale Reichweite: Mit einer Reichweite von bis zu 320 km ist dieses Fahrzeug ideal für Pendler, urbane Lieferanten, Dienstleister und Privatpersonen.

● Platz für 4 Passagiere: Der geräumige Personenwagen verfügt über 4 Sitzplätze und bietet ausreichend Komfort für entspanntes Mobilsein im Alltag.

● Attraktiver Einstiegspreis: Das neue Modell wird zu einem sehr günstigen Einstiegspreis angeboten, der deutlich unter dem der Mitbewerber liegt.

● Verfügbar ab Januar: Offiziell erhältlich ist der neue Personenwagen bereits ab Januar 2024.

Weitere Details zum Fahrzeug werden voraussichtlich in einer Pressemitteilung im Dezember 2023 veröffentlicht.

Haftungsausschluss:
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Soweit in diesem Dokument zukunftsgerichtete Aussagen enthalten sind, stellen diese keine Tatsachen dar und sind durch die Worte "erwarten", "glauben", "schätzen", "beabsichtigen", "anstreben", "davon ausgehen" und ähnliche Wendungen gekennzeichnet. Diese Aussagen bringen Absichten, Ansichten oder gegenwärtige Erwartungen und Annahmen der ARI Motors Industries SE zum Ausdruck und beruhen auf gegenwärtigen Planungen, Schätzungen und Prognosen, welche die ARI Motors Industries SE nach bestem Wissen vorgenommen hat, treffen aber keine Aussage über ihre zukünftige Richtigkeit. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die meist nur schwer vorherzusagen sind und gewöhnlich nicht im Einflussbereich der ARI Motors Industries SE liegen. Es sollte berücksichtigt werden, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Entwicklungen erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder enthaltenen Ereignissen und Entwicklungen abweichen können.

Aussender: ARI Motors Industries SE
Lausicker Straße 20