pta20230811020
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Trade & Value AG: Nettoinventarwert 2023-07 + Strategiewechsel

Oldenburg (pta020/11.08.2023/12:20 UTC+2)

11. August 2023 - nachfolgend übermitteln wir Ihnen den aktuellen Nettoinventarwert / Net Asset Value (NAV) der Trade & Value AG:

Der NAV beläuft sich zum 31. Juli 2023 auf 1,49 Euro / Aktie.

Die Veränderung zum Vormonat beträgt - 0,21 Euro je Aktie.

Der NAV des Juli 2023 war geprägt von der Geschäftsübergabe an den neuen Vorstand und im Zuge dessen von einem veränderten Marktverhalten der Gesellschaft. So wurden verschiedene Depotpositionen aufgelöst oder reduziert, um eine Basisliquidität aufzubauen, die den Zeitraum des Depot-Umbaus finanziell absichert. Zudem wurden Maßnahmen getroffen, um die laufenden Ausgaben möglichst weit zu reduzieren.

Durch die veränderte strategische Aufstellung erwartet die Gesellschaft zwei grundsätzliche Effekte. Das verbleibende Portfolio an illiquideren Werten wird entlang der Marktentwicklung schwankungsanfälliger (der Effekt mindert sich bei weiterer Reduktion dieser Positionen). Die verbleibenden Positionen können nun ohne Druck zu marktgerechten Preisen verkauft und potenziellen Ausschüttungen in Insolvenzverfahren kann zugewartet werden.

Gelder oberhalb der erwähnten Basisliquidität werden nach Möglichkeit investiert.

Aussender: Trade & Value AG
Am Hayengraben 7