pta20230719022
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Singulus Technologies Aktiengesellschaft: SINGULUS TECHNOLOGIES Hauptversammlung am 19. Juli 2023

Kahl am Main (pta022/19.07.2023/14:09 UTC+2)

Presse Information

SINGULUS TECHNOLOGIES Hauptversammlung am 19. Juli 2023

• Die Präsenz betrug 31,43 % des Grundkapitals

• Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten zu

Kahl am Main 19. Juli 2023 – Bei der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS TECHNOLOGIES) in Frankfurt am Main für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 waren 31,43 % des Kapitals präsent.

Die Hauptversammlung hat allen Tagesordnungspunkten u.a. der Entlastung der Gremien, Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals oder der Satzungsänderung mit großer Mehrheit zugestimmt. Vorstand und Aufsichtsrat der SINGULUS TECHNOLOGIES AG haben die Kapitalmaßnahmen vorgeschlagen, um im Rahmen der weiteren Geschäftsentwicklung Flexibilität bei möglichen Akquisitionsvorhaben oder bei einer eventuell notwendig werdenden Stärkung des Eigenkapitals zu haben.

Mit Ablauf dieser Hauptversammlung endete die Amtszeit von Herrn Dr. Rolf Blessing und Herrn Dr. Wolfhard Leichnitz. Herr Dr. Leichnitz hat sich zur Wiederwahl gestellt und die Hauptversammlung hat die Wahl bestätigt.
Herr Dr. Blessing hat erklärt, dass er mit Ablauf seiner Amtszeit aus dem Aufsichtsrat ausscheiden möchte. Als neuen Kandidaten für den Aufsichtsrat hat sich
Herr Dr. Changfeng Tu als Kandidat zur Verfügung gestellt und wurde von der Hauptversammlung gewählt. In seiner konstituierenden Sitzung nach der Hauptversammlung hat der Aufsichtsrat Herrn Dr. Leichnitz als Vorsitzenden gewählt.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands: "Wir freuen uns darüber, dass wir mit der heutigen Hauptversammlung die Geschäftsjahre 2020 und 2021 abgeschlossen haben. Für die zukünftigen Geschäftsjahre setzten wir auf unsere erfolgsversprechenden Segmente sowie Arbeitsgebiete mit zusätzlich neuen Anwendungen wir z.B. Wasserstofftechnik."

SINGULUS TECHNOLOGIES – Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung

SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente Produktionsprozesse in der Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung, die weltweit in den Märkten Photovoltaik, Halbleiter, Medizintechnik, Verpackung, Glas & Automotive sowie Batterie & Wasserstoff zum Einsatz kommen. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen Verfahren der Beschichtungstechnik, Oberflächenbehandlung sowie nasschemische und thermische Produktionsverfahren. SINGULUS TECHNOLOGIES sieht Nachhaltigkeit als Chance, sich mit innovativen Produkten zu positionieren. Im Fokus stehen:

• Umweltbewusstsein

• Effiziente Nutzung von Ressourcen

• Vermeidung unnötiger CO2-Belastung

Bei SINGULUS TECHNOLOGIES hat eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung einen hohen Stellenwert.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103,
D-63796 Kahl/Main, WKN A2AA5H / ISIN DE000A2AA5H5

Kontakt:

Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279

Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: +49 (0) 172 833 2224

E-Mail: bernhard.krause@singulus.de

Aussender: Singulus Technologies Aktiengesellschaft
Hanauer Landstraße 103
63796 Kahl am Main
Ansprechpartner: Bernhard Krause
E-Mail: bernhard.krause@singulus.de
Website: www.singulus.de