pta20230629021
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Darwin AG: Erwerb der Mehrheit der Geschäftsanteile an der INOPHA GmbH und an der ChiruTec GmbH

München, den 20.06.2023 (pta021/29.06.2023/11:13 UTC+2)

Die Darwin AG (ISIN DE000A3C35W0) hat mittels notariellem Kaufvertrag vom heutigen Tage die Mehrheit der Geschäftsanteile der INOPHA GmbH und der ChiruTec GmbH, jeweils mit Sitz in Ludwigsfelde, erworben. Die beiden Schwestergesellschaften sind im Bereich des Pharma- und Medizinproduktehandels tätig und ergänzen damit das bestehende Portfolio der Darwin AG im Healthcare und Life Sciences Sektor.

Die Akquisition wird sich nach Einschätzung des Vorstands der Darwin AG wesentlich auf die Ertragslage der Gruppe auswirken. Über die wirtschaftlichen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Über die Darwin AG

Die "Darwin Gruppe" (d.h. Darwin AG inklusive der Tochter- und Enkelgesellschaften) mit Hauptsitz in München (Deutschland) ist ein europäisches Biotechnologieunternehmen insbesondere im Bereich Humangenetik. Die im eigenen Labor durchgeführten Genanalysen finden Anwendung in der Diagnostik, Therapie und Prävention von Krankheiten sowie in der Herstellung von individuell konzipierten Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Darwin agiert dabei auch als Partner für Ärzte, Therapeuten, Apotheker, Ernährungsberater oder Fitnesstrainer und hilft durch die Analyse der jeweiligen genetischen Prädisposition des Patienten oder Kunden, eine für dessen Bedürfnisse möglichst optimale Behandlung bzw. Betreuung zu gewährleisten. Darüber hinaus investiert Darwin in innovative Unternehmen im Bereich Biotech, Healthcare und Life Sciences.

Kontakt:

Darwin AG