pta20230605029
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Talenthouse AG: Anzeige der Revisionsstelle gemäss Art. 728c Abs. 3 Obligationenrecht

Baar (pta029/05.06.2023/22:15 UTC+2)

Die Revisionsstelle der Talenthouse AG ("Talenthouse" oder "Gesellschaft") hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie das zuständige Gericht über eine ihrer Auffassung nach vorliegende offensichtliche Überschuldung der Gesellschaft benachrichtigt hat (Art. 728c Abs. 3 Obligationenrecht).

Unmittelbarer Anlass war, dass der in den Mitteilungen vom 14. und 21. Mai 2023 erwähnte Investor die versprochene kurzfristige Liquidität nicht zur Verfügung gestellt hat, die erforderlich ist, um weitere Restrukturierungsmassnahmen in Angriff zu nehmen (und damit, unter anderem, die geplanten Konvertierungen von Fremd- in Eigenkapital, um die Bilanz zu stärken).

Die Gesellschaft arbeitet weiterhin an einer definitiven Lösung zur Restrukturierung von Talenthouse und ihren Tochtergesellschaften, und steht dazu in Kontakt mit gewichtigen Aktionären, Darlehensgebern und dem erwähnten Investor.

Im Nachgang an die eingangs erwähnte Anzeige der Revisionsstelle wird der Verwaltungsrat der Gesellschaft vom zuständigen Gericht aufgefordert werden, Stellung zu nehmen. Ziel von Talenthouse ist es, dem Gericht eine Lösung zu unterbreiten, anhand welcher der Konkurs der Gesellschaft vermieden und Talenthouse und ihre Tochtergesellschaften, soweit sinnvoll, aufrechterhalten werden können. Die Gesellschaft wird die Öffentlichkeit weiterhin informieren.

Über Talenthouse AG

Die Talenthouse AG ist eine Technologieplattform und ein Dienstleistungsunternehmen, das Marken und ein globales Netzwerk von Kreativen zusammenbringt, um innovative Inhalte zu produzieren, die begeistern, inspirieren und zum Handeln anregen. Talenthouse führt in der Art und Weise, wie kreative Inhalte produziert werden, einen strukturellen Wandel an. Das Unternehmen nutzt ein Plattform-Geschäftsmodell, um Inhalte in dem Umfang und in der Qualität zu beschaffen, die erforderlich sind, um mit der Verbrauchernachfrage im digitalen Zeitalter Schritt zu halten. Auf diese Weise eröffnet es auch Möglichkeiten für einen viel größeren Pool an kreativen Talenten. Während sich die meisten Branchen in einer Rezession befinden, wächst die globale Kreativwirtschaft, ein Markt von 2,8 Billionen Dollar, immer noch.

TalentPlus ist die Finanzdienstleistungssparte der Talenthouse AG, die Kreativen Finanzlösungen zur Unterstützung ihrer kreativen Arbeit anbietet. Das Unternehmen ist in der Schweiz registriert und hat seinen Hauptsitz in London. Für weitere Informationen besuchen Sie uns: www.business.talenthouse.com

Börsenkotierung: SIX Swiss Exchange (www.six-swiss-exchange.com) Tickersymbol: THAG (CH) Valorennummer: 1 081 986

ISIN: CH0010819867

Kontakt: Talenthouse AG, Zugerstrasse 8a, CH-6340 Baar, Schweiz

Talenthouse Kontakte:

Investor Relations:

Email: Michael Wachsler michael@talenthouse.com

Disclaimer

Diese Medienmitteilung dient Informationszwecken. Sie stellt keine Empfehlung und kein Angebot sowie keine Aufforderung zum Kauf von Aktien beziehungsweise keine Werbung zum Kauf von Aktien der Talenthouse AG in irgendeiner Jurisdiktion dar. Diese Medienmitteilung gilt nicht als Prospekt im Sinne von Art. 35ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus sollten sich Anleger von ihrer Bank oder ihrem Finanzberater beraten lassen.

Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Projektionen, Vorhersagen und Schätzungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen gewissen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in dieser Medienmitteilung antizipierten Ergebnissen, Leistungen oder Ereignissen wesentlich abweichen. Leser sollten sich daher nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die in dieser Medienmitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den heutigen Ansichten und Annahmen der Talenthouse AG. Talenthouse AG übernimmt keine Verpflichtung, diese Medienmitteilung zu aktualisieren oder zu ergänzen.

Aussender: Talenthouse AG
Zugerstrasse 8a