pta20230522041

Zürich (pta041/22.05.2023/18:15 UTC+2)

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

• Ausstehende Optionshybridanleihe wird vorerst nicht gekündigt
  • Ausstehendes Volumen rund CHF 45.5 Mio.
  • Vollständige Rückführung zu einem der nächsten Kündigungstermine beabsichtigt
  • Quartalsweise Kündigungsmöglichkeiten; nächster Kündigungstermin per 22. September 2023
  • Mittelzuflüsse aus jüngst emittierter Wandelanleihe für Rückführung reserviert

Die Peach Property Group AG, ein Immobilieninvestor mit Anlageschwerpunkt auf Mietwohnungen in Deutschland, wird den ausstehenden Betrag der Optionshybridanleihe (SWX: PEA231, ISIN: CH0417376040) im Rahmen ihres Kapitalmanagements und unter Überlegungen zur Bilanzstruktur nicht zum frühsten möglichen Termin 22. Juni 2023 kündigen. Damit wirkt der noch ausstehende Restbetrag von rund CHF 45.5 Mio. zum Halbjahresabschluss nach wie vor bilanziell als Eigenkapital.

Unverändert bleiben die Mittelzuflüsse aus der Anfang Mai 2023 emittierten Wandelanleihe (SWX: PEA234, ISIN: CH1263282522) für die vollständige Rückführung der Optionshybridanleihe reserviert. Eine vollständige Rückführung wird zu einem der nächsten Kündigungstermine angestrebt. Ab dem 22. Juni 2023 hat die Gesellschaft quartalsweise Kündigungsmöglichkeiten, das nächste Mal per 22. September 2023.

Kontakte:

Medien, Investoren und Analysten

Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer, Reto Garzetti, Verwaltungsratspräsident, Thorsten Arsan, Chief Financial Officer, und Stefan Feller, Head of Investor Relations
+41 44 485 50 18 | investors@peachproperty.com

Medien Deutschland

Edelman Smithfield, Ruediger O. Assion
+49 (0) 221 8282 8111 | mobile: +49 (0) 162 4909624 | ruediger.assion@edelmansmithfield.com

Über die Peach Property Group AG

Die Peach Property Group ist ein Immobilieninvestor mit Anlageschwerpunkt auf Mietwohnungen in Deutschland. Die Gruppe steht für langjährige Erfahrung, Kompetenz und Qualität. Innovative Lösungen für die Bedürfnisse der Mieter, starke Partnerschaften und eine breite Wertschöpfungskette runden das Profil ab, während Digitalisierung und Nachhaltigkeit das operative Geschäft prägen. Das Portfolio besteht aus renditestarken Objekten, typischerweise in deutschen Tier-II-Städten im Einzugsgebiet von Ballungszentren. Die Aktivitäten erstrecken sich daher über die gesamte Wertschöpfungskette, von der Standortbewertung und Akquisition über das aktive Asset Management bis hin zur Vermietung oder dem Verkauf von Immobilien.

Darüber hinaus entwickelt die Gruppe ausgewählte Objekte in der Schweiz für den Verkauf als Eigentumswohnungen, wobei das Entwicklungsprojekt "Peninsula Wädenswil" das letzte derartige Projekt ist.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie den deutschen Gruppensitz in Köln. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366). Der Verwaltungsrat umfasst Reto Garzetti (Präsident), Peter Bodmer, Dr. Christian De Prati, Kurt Hardt sowie Klaus Schmitz.

Weitere Informationen unter https://peachproperty.com

Aussender: Peach Property Group AG