pta20230517036
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

DO & CO Aktiengesellschaft: Wandelschuldverschreibungen

Wien (pta036/17.05.2023/22:15 UTC+2)

Die DO & CO Aktiengesellschaft (die "Gesellschaft") hat im Jänner 2021 mit Valutatag 28. Jänner 2021 Wandelschuldverschreibungen mit Endfälligkeitstag 28. Jänner 2026 im Gesamt­nennbetrag von EUR 100 Mio. und unterteilt in 1.000 Wandelschuld­verschreibungen mit einer Stückelung von je EUR 100.000,00 (die "Wandelschuldverschreibungen") begeben.

Vom 16. Mai 2023 bis zum heutigen Tag hat ein Inhaber von Wandelschuldverschreibungen erklärt, Wandelschuld­verschreibungen im Nennbetrag von insgesamt EUR 3.500.000,00 in Aktien der Gesellschaft zu wandeln. Auf der Grundlage eines Wandlungspreises von derzeit EUR 80,6301 resultieren aus diesen Wandlungen insgesamt 43.405 Stück neu auszugebende Aktien der Gesellschaft.

Nach Wirksamkeit der eingelangten Wandlungserklärungen iSd Emissions­bedingungen der Wandelschuldverschreibungen wird der Vorstand (vorbehaltlich der Berechnungen der Berechnungsstelle iSd Emissionsbedingungen) den erforderlichen Beschluss über die Ausgabe von insgesamt weiteren 43.405 Stück neuen Aktien der Gesellschaft aus der bedingten Kapitalerhöhung, welche die am 15. Jänner 2021 stattgefundene außerordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft beschlossen hat, fassen. Die Ausgabe der neuen Aktien wird spätestens innerhalb von 15 Geschäftstagen (iSd Emissions­bedingungen) ab Wirksamkeit der Wandlungserklärungen erfolgen.

Zum 17. Mai 2023 hat die Gesellschaft Wandlungserklärungen für Wandelschuld­ver­schreibungen erhalten und hat neue Aktien an die Inhaber von Wandelschuld­verschreibungen ausgeben oder wird neue Aktien an die Inhaber von Wandelschuldverschreibungen ausgeben wie folgt:

Wandelschuldver­schreibungen, für die Wand­lungs­erklärungen eingelangt sind, mit einem Nennbetrag von insgesamt:EUR 39.800.000,00
Bereits abgewickelte Wandlungen in Ansehung von Wandelschuldverschreibungen mit einem Nennbe­trag von insgesamt:EUR 26.000.000,00
Noch abzuwickelnde Wandlungen in Ansehung einge­langter Wandlungserklärungen für Wandel­schuld­verschreibungen mit einem Nennbetrag von insgesamt:EUR 13.800.000,00
Anzahl der neuen Aktien, die an Inhaber von Wandelschuldverschreibungen bereits ausge­geben wurden:322.449
Anzahl der neuen Aktien, die an Inhaber von Wandelschuldverschreibungen (nach Wirk­sam­keit der Wandlungserklärungen) noch auszugeben sind:171.148

Mit der Anzahl der neuen Aktien, die an Inhaber von Wandelschuldverschreibungen bereits ausge­geben wurden, hat sich die Anzahl der Aktien der Gesellschaft auf 10.066.449 Stück und das Grundkapital der Gesellschaft auf EUR 20.132.898,00 erhöht. Mit der Anzahl der neuen Aktien, die an Inhaber von Wandelschuldverschreibungen (nach Wirk­sam­keit der Wandlungserklärungen) noch auszugeben sind, wird sich die Anzahl der Aktien der Gesellschaft von 10.066.449 Stück auf insgesamt 10.237.597 Stück und das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 20.132.898,00 auf insgesamt EUR 20.475.194,00 erhöhen.

Sämtliche neuen Aktien haben eine Dividendenberechtigung, die der Dividendenberechtigung der im Zeitpunkt der Ausgabe bereits existierenden Aktien der Gesellschaft entspricht.

Rechtlicher Hinweis

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Sie ist nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung, Verteilung oder Weitergabe in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada, Japan, Südafrika oder in einem Land, in der das Angebot oder der Verkauf der Wertpapiere nach geltendem Recht verboten wäre, bestimmt.

Aussender: DO & CO Aktiengesellschaft
Stephansplatz 12
Ansprechpartner: Mag. Bettina Höfinger
E-Mail: bettina.hoefinger@doco.com