pta20230514002
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Talenthouse AG: Neuer Investor / Publikation von Schlüsselkennzahlen noch nicht möglich

Baar (pta002/14.05.2023/22:45 UTC+2)

Talenthouse AG ("Talenthouse" oder die "Gesellschaft") hat mit einem Investor eine Vereinbarung getroffen, wonach dieser im Rahmen einer anstehenden Kapitalerhöhung in Aktien der Gesellschaft investieren wird. Die Publikation ungeprüfter Schlüsselkennzahlen der Gesellschaft ist noch nicht möglich.

Talenthouse hat mit einem Investor eine Vereinbarung getroffen, wonach dieser im Rahmen einer anstehenden Kapitalerhöhung in Aktien der Gesellschaft investieren wird. Die Vereinbarung beinhaltet auch eine seitens der Gesellschaft dringend benötigte Zurverfügungstellung von kurzfristiger Liquidität. Die Umsetzung der Vereinbarung wird von verschiedenen Darlehensgebern und Aktionären der Gesellschaft unterstützt (inklusive den Gesellschaften von Verwaltungsratspräsident Roman Scharf und von Verwaltungsrat Michael Wachsler), die sich unter anderem bereit erklärt haben, ihre Forderungen im Rahmen der anstehenden Kapitalerhöhung in Aktien der Gesellschaft zu konvertieren, um die Bilanz zu stärken.

Zwecks Umsetzung der Vereinbarung und der Konvertierungen sind drastische Kapitalrestrukturierungsmassnahmen erforderlich (ordentliche Kapitalerhöhung zur Schaffung neuer Aktien der Serie B mit einem Nennwert von je CHF 0.10 unter Bezugsrechtsausschluss, kombiniert mit einer Herabsetzung des Nennwerts der bestehenden, kotierten Aktien der Serie A auf je CHF 0.02). Die Umsetzung dieser Kapitalrestrukturierungsmassnahmen erfordert eine ausserordentliche Generalversammlung, die der Verwaltungsrat in Kürze einberufen wird. Anlässlich dieser Generalversammlung sollen den Aktionären der Gesellschaft zudem drei neue Verwaltungsratsmitglieder und ein neuer Verwaltungsratspräsident zur Wahl vorgeschlagen werden. Roman Scharf wird mit Wirkung auf die ausserordentliche Generalversammlung hin aus dem Verwaltungsrat zurücktreten.

Der Verwaltungsrat der Gesellschaft ist sich bewusst, dass die Kapitalapitalrestrukturierungsmassnahmen äusserst einschneidend sind, sieht darin aber den einzigen Weg, um die Möglichkeit einer Fortführung der Gesellschaft zu wahren. Gewisse frühere Verpflichtungen, die andere Investoren eingegangen sind, und teilweise auch Gegenstand von Mitteilungen der Gesellschaft waren, können wahrscheinlich nicht umgesetzt werden.

Schliesslich war es der Gesellschaft noch nicht möglich, alle Themen zu bereinigen, um ihre Vermögens-, Finanz- und Ertragslage korrekt, vollständig und nachvollziehbar darstellen zu können, und daraufhin ungeprüfte Schlüsselkennzahlen zu publizieren. Dies soll baldmöglichst nachgeholt werden.

Über Talenthouse AG

Die Talenthouse AG ist eine Technologieplattform und ein Dienstleistungsunternehmen, das Marken und ein globales Netzwerk von Kreativen zusammenbringt, um innovative Inhalte zu produzieren, die begeistern, inspirieren und zum Handeln anregen. Talenthouse führt in der Art und Weise, wie kreative Inhalte produziert werden, einen strukturellen Wandel an. Das Unternehmen nutzt ein Plattform-Geschäftsmodell, um Inhalte in dem Umfang und in der Qualität zu beschaffen, die erforderlich sind, um mit der Verbrauchernachfrage im digitalen Zeitalter Schritt zu halten. Auf diese Weise eröffnet es auch Möglichkeiten für einen viel größeren Pool an kreativen Talenten. Während sich die meisten Branchen in einer Rezession befinden, wächst die globale Kreativwirtschaft, ein Markt von 2,8 Billionen Dollar, immer noch.

TalentPlus ist die Finanzdienstleistungssparte der Talenthouse AG, die Kreativen Finanzlösungen zur Unterstützung ihrer kreativen Arbeit anbietet. Das Unternehmen ist in der Schweiz registriert und hat seinen Hauptsitz in London. Für weitere Informationen besuchen Sie uns: www.business.talenthouse.com

Börsenkotierung: SIX Swiss Exchange (www.six-swiss-exchange.com) Tickersymbol: THAG (CH) Valorennummer: 1 081 986

ISIN: CH0010819867

Kontakt: Talenthouse AG, Zugerstrasse 8a, CH-6340 Baar, Schweiz

Talenthouse Kontakte:

Investor Relations:

Email: Michael Wachsler michael@talenthouse.com

Disclaimer

Diese Medienmitteilung dient Informationszwecken. Sie stellt keine Empfehlung und kein Angebot sowie keine Aufforderung zum Kauf von Aktien beziehungsweise keine Werbung zum Kauf von Aktien der Talenthouse AG in irgendeiner Jurisdiktion dar. Diese Medienmitteilung gilt nicht als Prospekt im Sinne von Art. 35ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus sollten sich Anleger von ihrer Bank oder ihrem Finanzberater beraten lassen.

Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Projektionen, Vorhersagen und Schätzungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen gewissen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in dieser Medienmitteilung antizipierten Ergebnissen, Leistungen oder Ereignissen wesentlich abweichen. Leser sollten sich daher nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die in dieser Medienmitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den heutigen Ansichten und Annahmen der Talenthouse AG. Talenthouse AG übernimmt keine Verpflichtung, diese Medienmitteilung zu aktualisieren oder zu ergänzen.

Aussender: Talenthouse AG
Zugerstrasse 8a