pta20230511044
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BKS Bank AG: Kapitalerhöhung der BKS Bank AG voraussichtlich erfolgreich platziert

Klagenfurt (pta044/11.05.2023/15:45 UTC+2)

Die Kapitalerhöhung der BKS Bank AG ist voraussichtlich voll platziert. Der Bruttoemissionserlös beträgt voraussichtlich rund EUR 37,79 Mio.

Die BKS Bank AG hat am 24.04.2023 das öffentliche Bezugsangebot für bis zu 2.862.860 neue Stammstückaktien (das "Bezugsangebot") gestartet. Mit Ende der Bezugsfrist am 11.05.2023 um 12:00 Uhr wurden 1.390.568 neue Stamm-Stückaktien ("Junge Aktien") im Rahmen des Bezugsangebots bezogen.

Aufgrund der bisher eingegangen Zeichnungserklärungen innerhalb der Folgeangebotsfrist, die noch bis zum 12.05.2023 12:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit andauert, ist die Kapitalerhöhung der BKS Bank AG im Ausmaß von insgesamt 2.862.860 neue Stamm-Stückaktien voraussichtlich vollständig platziert. Daraus ergibt sich auf Basis des Bezugs- und Angebotspreises von EUR 13,20 pro Junger Aktie ein Bruttoerlös aus der Kapitalerhöhung von rund EUR 37,79 Mio.

Die endgültige Festlegung des Volumens der Kapitalerhöhung und die Festlegung der Erhöhung des nominellen Grundkapitals der Gesellschaft von EUR 85.885.800,-- auf EUR 91.611.520,-- erfolgt durch Beschluss des Vorstands mit Zustimmung des Aufsichtsrats, der morgen nach Ende der Folgeangebotsfrist erwartet wird. Die Veröffentlichung des endgültigen Volumens erfolgt gemäß Art. 17 in Verbindung mit Art. 21 Absatz 2 Prospekt-Verordnung auf der Homepage der Emittentin.

Der Handel mit den Jungen Aktien startet im Amtlichen Handel der Wiener Börse voraussichtlich am 22.05.2023. Die Jungen Aktien verfügen über volle Dividendenberechtigung für das Geschäftsjahr beginnend mit 01.01.2023.

Disclaimer:

Hierbei handelt es sich um eine Marketingmitteilung. Diese Information stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der BKS Bank AG dar. Das Angebot von Stamm-Stückaktien der BKS Bank AG erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des durch die Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligten und veröffentlichten Prospektes der BKS Bank AG vom 21.04.2023 samt allfälligen Nachträgen und Ergänzungen dazu (gemeinsam der "Prospekt"), der auf der Website der BKS Bank AG unter https://www.bks.at/investor-relations/kapitalerhoehungen abrufbar ist sowie bei der BKS Bank AG, St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt, und bei der Oberbank AG, Untere Donaulände 28, 4020 Linz, während üblicher Geschäftszeiten auf Anfrage kostenlos erhältlich ist.

Aussender: BKS Bank AG
St. Veiter Ring 43
Ansprechpartner: Dr. Dieter Kohl
Tel.: 0463-5858-139