pta20230403055
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Intertainment AG: Korrektur zur Ad hoc vom 24.03.23: MK Medien Beteiligungs GmbH und Jobkit GmbH prolongieren Darlehen/Neues Darlehen

Feldafing (pta055/03.04.2023/20:00 UTC+2)

Zur Sicherung der Liquidität der Intertainment AG hat der Intertainment Großaktionär MK Medien Beteiligungs GmbH seine bestehenden Gesellschafterdarlehen gegenüber der Intertainment AG im Volumen von 5,625 Mio. Euro bis zum 30. Juni 2026 prolongiert. Der Zinssatz wurde unverändert mit 0,75 Prozent über Euribor festgelegt. Auch alle weiteren Darlehenskonditionen blieben unverändert.

Darüber hinaus hat die MK Medien Beteiligungs GmbH Intertainment ein neues Darlehen in Höhe von 80.000 Euro gewährt. Dieses hat eine Laufzeit bis zum 31. Mai 2026 und ist mit 0,75 Prozent über Euribor verzinst.

Ebenfalls zur Sicherung der Liquidität hat die Jobkit GmbH ihre Intertainment gewährten Darlehen in Höhe von 55.000 Euro bis zum 30. Juni 2026 prolongiert. Auch diese Darlehen werden unverändert mit 0,75 Prozent über Euribor verzinst. Die Jobkit GmbH befindet sich im Besitz von Intertainment Alleinvorstand Felix Petri.

Intertainment hatte bereits am 24. März eine Ad-hoc-Mitteilung zu den Gesellschafterdarlehen veröffentlicht. In dieser hatte Intertainment berichtet, dass die MK Medien Beteiligungs GmbH Gesellschafterdarlehen gegenüber der Intertainment AG im Volumen von 5,535 Mio. Euro und die Jobkit GmbH Darlehen in Höhe von 85.000 Euro prolongiert hat. Diese Zahlen waren nicht korrekt.

Aussender: Intertainment AG
82340 Feldafing
Ansprechpartner: Felix Petri
E-Mail: investor@intertainment.de