pta20230322023
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Westag AG: Dividendenvorschlag und öffentliches Rückkaufangebot für die Stamm- und Vorzugsaktien der Gesellschaft

Rheda-Wiedenbrück (pta023/22.03.2023/17:00 UTC+1)

Vorstand und Aufsichtsrat der Westag AG haben heute beschlossen, der am 31. Mai 2023 stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2022 in Höhe von EUR 0,96 je Vorzugsaktie und von EUR 0,90 je Stammaktie vorzuschlagen.

Darüber hinaus hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 19. Mai 2022 zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen. Dazu wird allen Aktionären ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot unterbreitet, welches auf den Erwerb von insgesamt bis zu 440.493 Stammaktien (ISIN: DE0007775207) und Vorzugsaktien (ISIN: DE0007775231), jeweils mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 2,56 je Aktie beschränkt ist.

Mit vollständiger Annahme des Rückkaufangebots wäre die Höchstgrenze der Ermächtigung vom 19. Mai 2022 in Höhe von 10% des Grundkapitals erreicht. Der Angebotspreis je eingereichter Stammaktie beträgt EUR 29,00 und liegt damit um 12,1% unter dem maßgeblichen Schlusskurs an der Frankfurter Wertpapierbörse am 22. März 2023. Der Angebotspreis je eingereichter Vorzugsaktie beträgt EUR 27,00 und liegt damit um 12,5% über dem maßgeblichen Schlusskurs an der Frankfurter Wertpapierbörse am 22. März 2023. Die Annahmefrist läuft von Donnerstag, dem 30. März 2023 um 0:00 Uhr bis Donnerstag, dem 20. April 2023 um 12:00 Uhr (MEZ). Die Angebotsunterlage wird auf der Internetseite der Gesellschaft unter https://www.westag.de/aktienrueckkauf sowie im Bundesanzeiger voraussichtlich am 29. März 2023 veröffentlicht.

Die vorstehende Meldung sowie weitere Informationen über unsere Gesellschaft können über unsere Internetadresse unter www.westag.de abgerufen werden.

Aussender: Westag AG
Hellweg 15
33378 Rheda-Wiedenbrück
Ansprechpartner: Inga Wilcke