pta20230320005
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Talenthouse AG: Rücktritt von zwei Verwaltungsratsmitgliedern

Baar (pta005/20.03.2023/07:00 UTC+1)

Talenthouse AG ("Talenthouse" oder "Gesellschaft") gibt den Rücktritt von zwei Verwaltungsratsmitgliedern bekannt.

Talenthouse gibt die Rücktritte von Peter Letter und Bernd Pfister aus dem Verwaltungsrat der Gesellschaft mit sofortiger Wirkung bekannt. Sie waren bereits Verwaltungsratsmitglieder der Beteiligungsgesellschaft New Value AG. Nachdem diese im März 2022 in Talenthouse umbenannt und zu einer operativen Gesellschaft wurde, sind sie für eine geplante Übergangszeit von zwölf Monaten im Verwaltungsrat der Gesellschaft geblieben um den Transfer von New Value zu Talenthouse zu unterstützen. Verwaltungsratspräsident Roman Scharf "Ich möchte diese Möglichkeit wahrnehmen, Peter und Bernd meinen Dank für ihre hervorragenden Leistungen während ihrer Zeit in unserem Verwaltungsrat auszusprechen. Ihre unermüdlichen Anstrengungen und ihre Expertise waren der Schlüssel um das Investmentvehikel New Value in die operative Gesellschaft Talenthouse überzuführen. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre künftigen Unternehmungen."

Wie bereits mitgeteilt, beabsichtigt der Verwaltungsrat der Gesellschaft, alsbald eine ausserordentliche Generalversammlung einzuberufen. Anlässlich dieser Generalversammlung wird er auch die Wahl neuer Verwaltungsratsmitglieder vorschlagen, welche über starke operative Erfahrungen und internationale Netzwerke verfügen.

Über Talenthouse AG

Die Talenthouse AG ist eine Technologieplattform und ein Dienstleistungsunternehmen, das Marken und ein globales Netzwerk von Kreativen zusammenbringt, um innovative Inhalte zu produzieren, die begeistern, inspirieren und zum Handeln anregen. Talenthouse führt in der Art und Weise, wie kreative Inhalte produziert werden, einen strukturellen Wandel an. Das Unternehmen nutzt ein Plattform-Geschäftsmodell, um Inhalte in dem Umfang und in der Qualität zu beschaffen, die erforderlich sind, um mit der Verbrauchernachfrage im digitalen Zeitalter Schritt zu halten. Auf diese Weise eröffnet es auch Möglichkeiten für einen viel größeren Pool an kreativen Talenten. Während sich die meisten Branchen in einer Rezession befinden, wächst die globale Kreativwirtschaft, ein Markt von 2,8 Billionen Dollar, immer noch um 20% jährlich.

TalentPlus ist die Finanzdienstleistungssparte der Talenthouse AG, die Kreativen Finanzlösungen zur Unterstützung ihrer kreativen Arbeit anbietet. Das Unternehmen ist in der Schweiz registriert und hat seinen Hauptsitz in London sowie Büros in LA, NYC, Berlin, Venice, Peterborough und Philadelphia. Für weitere Informationen besuchen Sie uns: www.business.talenthouse.com

Börsenkotierung: SIX Swiss Exchange (www.six-swiss-exchange.com) Tickersymbol: THAG (CH) Valorennummer: 1 081 986

ISIN: CH0010819867

Kontakt: Talenthouse AG, Zugerstrasse 8a, CH-6340 Baar, Schweiz

Talenthouse Kontakte:

Investor Relations:

Email: Michael Wachsler michael@talenthouse.com

Disclaimer

Diese Medienmitteilung dient Informationszwecken. Sie stellt keine Empfehlung und kein Angebot sowie keine Aufforderung zum Kauf von Aktien beziehungsweise keine Werbung zum Kauf von Aktien der Talenthouse AG in irgendeiner Jurisdiktion dar. Diese Medienmitteilung gilt nicht als Prospekt im Sinne von Art. 35ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus sollten sich Anleger von ihrer Bank oder ihrem Finanzberater beraten lassen.

Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Projektionen, Vorhersagen und Schätzungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen gewissen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in dieser Medienmitteilung antizipierten Ergebnissen, Leistungen oder Ereignissen wesentlich abweichen. Leser sollten sich daher nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die in dieser Medienmitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den heutigen Ansichten und Annahmen der Talenthouse AG. Talenthouse AG übernimmt keine Verpflichtung, diese Medienmitteilung zu aktualisieren oder zu ergänzen.

Aussender: Talenthouse AG
Zugerstrasse 8a