pta20230308038
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

medondo holding ag: medondo holding AG beschließt Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts

München (pta038/08.03.2023/16:55 UTC+1)

- medondo holding AG beschließt Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts-

Der Vorstand der medondo holding AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts für die Aktionäre beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft soll unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2022 um einen Betrag von bis zu EUR 571.018,00 gegen Bareinlagen erhöht werden. Ausgegeben werden bis zu 571.018 neue, auf den Inhaber lautende Aktien zu einem Bezugspreis von EUR 1,50 je neuer Aktie. Die neuen Aktien werden mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres 2022 ausgegeben.

Das Unternehmen beabsichtigt den Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung zur Finanzierung des Wachstums zu nutzen sowie um die Kernbereiche Softwareentwicklung und Sales zu ergänzen

Die neuen Aktien werden prospektfrei zum Handel im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment "Basic Board / Open Market" einbezogen.

Wichtiger Hinweis

Diese Bekanntmachung ist nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verbreitung innerhalb bzw. in die Vereinigten Staaten von Amerika ("Vereinigten Staaten") bestimmt. Diese Bekanntmachung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in die Vereinigten Staaten dar. Die hierin genannten Wertpapiere sind und werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung ("Securities Act") registriert worden und dürfen in den Vereinigten Staaten nur unter Nutzung einer Ausnahmeregelung von den Registrierungspflichten des Securities Act verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten statt.

Aussender: medondo holding ag
Tattenbachstraße 6
Ansprechpartner: Peter Biewald
E-Mail: ir.holding@medondo.com