pta20230210011
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Singulus Technologies Aktiengesellschaft: SINGULUS TECHNOLOGIES – Bereitstellung einer Finanzierung

Kahl am Main (pta011/10.02.2023/10:25 UTC+1)

SINGULUS TECHNOLOGIES – Bereitstellung einer Finanzierung

Kahl am Main, den 10. Februar 2023 – SINGULUS TECHNOLOGIES hat eine Vereinbarung abgeschlossen, die es SINGULUS TECHNOLOGIES ermöglicht, bis zu 20,0 Mio. € an Finanzierung für die kommenden 18 Monate zu erhalten. Am heutigen Tag wurde die erste Tranche in Höhe von 9,6 Mio. € seitens SINGULUS TECHNOLOGIES gezogen und auf einem Konto der Gesellschaft bereitgestellt. SINGULUS TECHNOLOGIES befindet sich in Abstimmung mit dem zuständigen Abschlussprüfer der KPMG AG Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft, Frankfurt ("KPMG") über den Abschluss der Prüfungshandlungen für die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021, damit die Testate bis Mitte März 2023 erteilt werden können. Die Erteilung der Testate ist die Voraussetzung, um weiteren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden. KPMG ist sich nach eigener Aussage der Eilbedürftigkeit hinsichtlich der möglichen Ausfertigung der Testate bewusst.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, CEO: "Mit dieser Finanzierung sichern wir die weitere positive Entwicklung unseres Unternehmens ab. Sie bietet besonders die finanzielle Grundlage für die Realisierung größerer Solarprojekte. Wir arbeiten ebenfalls seit mehreren Jahren an der Einführung unserer Prozesse und Anlagen in neue Marktbereiche wie z.B. Wasserstoff und Batterietechnik. Mit dem Wachstum in diesen neuen Arbeitsgebieten sehen wir insgesamt positiv in die Zukunft."

SINGULUS TECHNOLOGIES – Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung

SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente Produktionsprozesse in der Dünnschichttechnik und Oberflächenbehandlung, die weltweit in den Märkten Photovoltaik, Halbleiter, Medizintechnik, Verpackung, Glas & Automotive sowie Batterie & Wasserstoff zum Einsatz kommen. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen Verfahren der Beschichtungstechnik, Oberflächenbehandlung sowie nasschemische und thermische Produktionsverfahren. SINGULUS TECHNOLOGIES sieht Nachhaltigkeit als Chance, sich mit innovativen Produkten zu positionieren. Im Fokus stehen:

• Umweltbewusstsein

• Effiziente Nutzung von Ressourcen

• Vermeidung unnötiger CO2-Belastung

Bei SINGULUS TECHNOLOGIES hat eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung einen hohen Stellenwert.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103,

D-63796 Kahl/Main, WKN A1681X / ISIN DE000A1681X5

Kontakt:

Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279

Bernhard Krause, Corporate Communications, Tel.: +49 (0) 172 833 2224

Aussender: Singulus Technologies Aktiengesellschaft
Hanauer Landstraße 103
63796 Kahl am Main
Ansprechpartner: Bernhard Krause
E-Mail: bernhard.krause@singulus.de
Website: www.singulus.de
ISIN(s): DE000A1681X5 (Aktie) DE000A2AA5H5 (Anleihe)