pta20230208010
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

TELES Aktiengesellschaft: Börsenzulassung von 834.342 Aktien

Berlin (pta010/08.02.2023/10:00 UTC+1)

Die TELES AG (ISIN DE000A289B07 / WKN A289B0) verfügt über ein Grundkapital von 6.233.418,00 Euro, eingeteilt in 6.233.418 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 EUR pro Aktie. Zum Börsenhandel sind bislang 4.171.711 Aktien zugelassen. Die Beantragung der Zulassung der noch nicht zum Börsenhandel zugelassenen Aktien ist teilweise bereits erfolgt. Im Rahmen der in 2020 sowie 2021 durchgeführten Kapitalerhöhung konnte ein strategischer Ankerinvestor gewonnen werden. Aus kostentechnischen Gründen wurde mit diesem Ankerinvestor vereinbart, die neuen Aktien schrittweise und unter Verwendung einer prospektbefreienden Ausnahme zuzulassen. Hierfür wurde mit dem Investor eine LockUp-Vereinbarung geschlossen. Aktuell unterliegen dieser LockUp-Vereinbarung noch 1.227.365 Aktien.

Im Rahmen der diesjährigen Börsenzulassung ist eine Zulassung von insgesamt 834.342 Aktien vorgesehen, wovon 197.915 Aktien aus der Kapitalerhöhung 2020 resultieren sowie 636.427 Aktien, welche Teil aus der Sachkapitalerhöhung 2021 von 1.863.792 Aktien resultieren, aber noch nicht zum Börsenhandel zugelassen wurden. Die Anzahl der gesperrten Aktien reduziert sich somit auf von 1.863.792 Aktien auf 1.227.365 Aktien, davon 1.001.210 Aktien, welche im Februar 2024 zum Börsenhandel zugelassen werden sollen und weitere 226.155 Aktien, die im Februar 2025 zugelassen werden sollen. Die gesperrten Aktien werden in der abweichenden Gattung ISIN DE000A3MQCU7 geführt.

Aussender: TELES Aktiengesellschaft
Ordensmeisterstraße 15-16
12099 Berlin
Ansprechpartner: Oliver Olbrich