pta20230125012
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

heygold SE: Jörg Lorbach zum geschäftsführenden Direktor bestellt

Köln (pta012/25.01.2023/10:58 UTC+1)

Im Zuge der am 19. Dezember 2022 erfolgten Umfirmierung der "Concado SE" in heygold SE sowie der Sitzverlegung der Gesellschaft nach Köln, hat der bisherige geschäftsführende Direktor Rolf Birkert, wie bereits veröffentlicht, sein Amt als geschäftsführender Direktor zum 31.12.2022 wie geplant niedergelegt.

Der Verwaltungsrat der heygold SE hat Herrn Jörg Lorbach am 30. Dezember 2022 zum neuen alleinigen geschäftsführenden Direktor bestellt. Der Beschluss wurde am 20. Januar 2023 ins Handelsregister (HRB 113027) eingetragen. Herr Jörg Lorbach ist zugleich Vorstand der GTS AG und Geschäftsführer der Deutschen Edelmetallhaus GmbH, beides Tochterfirmen der heygold SE.

Jörg Lorbach: "Ich freue mich sehr, die strategische Weiterentwicklung sowie das profitable Wachstum der heygold SE als geschäftsführender Direktor voranzutreiben. Durch die Zusammenführung der Expertisen der GTS AG und der Deutschen Edelmetallhaus GmbH unter dem Dach der heygold SE werden wertvolle Synergien geschaffen. Die Verbindung von physischem und digitalem Handel von Edelmetallen vereint Tradition und Moderne und bietet ein Zuhause für Goldfans jeglichen Alters. Das Potenzial der Digitalisierung des klassischen Edelmetallhandels und der Verkauf über Web und App ermöglichen eine Skalierbarkeit weit über die Grenzen Deutschlands hinaus."

Aussender: heygold SE
c/o Motorworld, Butzweilerstraße 35-39