pta20230118034
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Aluflexpack AG: Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 erhöht

Reinach (pta034/18.01.2023/18:00 UTC+1)

Die Aluflexpack AG (nachfolgend auch "Gruppe" genannt), ein führender europäischer Hersteller von hochwertigen flexiblen Verpackungs- und Barrierelösungen, erhöht heute seinen Ausblick für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr. Aufgrund einer besser als erwarteten Geschäftsdynamik im Dezember erwartet die Gruppe einen Nettoumsatz zwischen € 340-360 Mio. Zuvor lagen die Erwartungen zwischen €320 und 350 Mio.

Beim EBITDA vor SE hebt die Geschäftsleitung den Ausblick auf €44-46 Mio. an, von bisher €39 bis 44 Mio[1].

Am 15. Februar 2022 wird Aluflexpack seinen vorläufigen Nettoumsatz für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr zusammen mit dem Ausblick für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlichen. Das geprüfte Jahresergebnis für das Geschäftsjahr 2022 wird am 23. März 2023 um 07:00 Uhr MEZ berichtet.